Bootcamp bootet nicht mehr

S

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Hallo Leute :)

Ich habe bis gestern Windows 7 64 bit in Bootcamp laufen gehabt. Das lief ein halbes Jahr prima: iMac 5 k late 2014.

Nun bootet Windows nicht mehr. Es erscheint kurz das Windows Logo und "resume windows boot" und bleibt danach im schwarzen Schirm mit dem blinking cursor oben link hängen.

Dann wollte ich Windows halt neu installieren wie schon mal getan. Bootcampassistent genommen, USB Stick gemacht. Apple support treiber geladen, augepackt, auf Stick kopiert. Wie damals.

Auch da hängts leider: Stick booten klappt, Windows Installation will beginnen, aber Maus und Tastatur reagieren nicht, obwohl die Apple support treiber auf dem Stick drauf sind. :(

In den abgesicherten Windows Modus via F8 (auch F5 und F6 wurden mal empfohlen) klapppt nicht.
die F-Tasten mit oder ohne FN Taste drücken, ganz oft drücken oder gedrückt halten hilft nicht

Neu installieren wäre wohl am einfachsten, wenn die blöden Apple support Treiber für Windows auf dem USB Stick funktionieren würden und die Tastatur ginge. -.-

Edit: Das Bootcamp Windows war nicht zu retten. Erst, als ich die Bootcamp Partition über den Assistenten entfernte und neu anlegte kam ich weiter. Allerdings auch da nicht reibungslos.

Windows 7 64 Bit läuft jetzt wieder, aber die Sondertasten für Helligkeit und Lautstärke tun wieder mal nix. Wenigstens die Lautstärketasten hatte ich ja damals irgendwann, irgendwie noch zum laufen gebracht ...

Euer Schnapfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten