Bootcamp: Bluescreen während Installation von XP

MarioS

MarioS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, XP mithilfe von Bootcamp zu installieren. Dazu hab ich eine 5 GB Partition mit dem Bootcamp-Assistenten erstellt und dann nach Aufforderung die XP CD eingelegt und das MBP neu gestartet.

Das Setup von Windows startet dann auch und ich bin exakt nach Anleitung vorgegangen. Nach der Auswahl der passenden Partition wird diese Formatiert und alle Dateien werden kopiert. Danach startet das Gerät neu, Windows bootet (Bildschirm mit Laufbalken), danach ist kurz die Oberfläche mit Mauszeiger zu sehen, der aber nicht bewegt werden kann. 2 Sekunden später dann ein Bluescreen und das Gerät kann nur noch ausgeschaltet werden. Nach einem Neustartet wieder das selbe Verhalten...

Hab die Bootcamp Partition inzwischen mehrfach gelöscht und neu erstellt, bei der Installation verschiedenes Ausprobiert (NTFS/FAT/etc.) aber es hängt sich immer an der selben stelle auf.

Die XP CD konnte ich mir von der Uni über das MSDNAA Programm runterladen, die Installation auf einem anderen Rechner hat mit der CD auch problemlos funktioniert. Vista (auch über MSDNAA) ließ sich auch Problemlos installieren, da ich das aber nicht brauche wollte ich lieber XP installieren.

Hat jemand ähnliche Probleme bei der Installation vom XP Pro am MBP und vielleicht sogar eine Lösung für das Problem? Kann es mit der MSDNAA-CD zusammenhängen?

Danke schonmal im voraus für eure Antworten :)

Viele Grüße,
Mario
 
XP mit SP2?
 
Ja, aktuell gibt es auf dem Server das Image mit SP2 und wenn ich mich richtig erinnere, dann war das damals schon genauso als ich das Image heruntergeladen habe. Und im Root-Verzeichnis der CD ist ne Datei WIN51IP.SP2 was ja sehr auf Service Pack 2 hindeutet ...
 
So hat sich erledigt ... scheinbar hat der Zahn der Zeit an der CD genagt, die letzte funktionierende Installation damit ist auch schon über 1 Jahr her. Nachdem ich dann festgestellt habe, dass die CD auch auf einem anderen Rechner nicht funktioniert, hab ich mir das Image nochmal auf eine neue CD gebrannt und damit hat die Installation dann geklappt :)
 
Zurück
Oben Unten