Bootcamp bei 2 Festplatten und externem Laufwerk

Tim88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in mein Macbook pro 15 Zoll late 2010 eine SSD Festplatte als Bootmedium und die normale Festplatte zum Speichern von Daten verbaut. Als Laufwerk benutz ich das externe Superdrive Laufwerk in einem entsprechenden Usb Rahmen. Es funktioniert auch alles ganz gut, nur kann ich über Bootcamp keine Instanz von Windows 7 installieren.

Gibt es eine Möglichkeit bei der ich die entsprechende Festplatte nicht umbauen muss?

Gruß tim
 
nur kann ich über Bootcamp keine Instanz von Windows 7 installieren.

... und warum nicht was sagt BootCamp-Assi denn ... Fehlermeldung?


Mag sein das ein booten von USB - das Problem ist .... obwohl ich einen Clone auf einer USP-Platte habe, die bootet einwandfrei.
 
Nur das MBA und der 2011er Mini booten Windows per externem Laufwerk.
Daher kommst du für die Installation nicht drum herum das Superdrive rückzubauen.
 
ahh, okay. Dachte mir schon sowas. Installation auf ner Usb Festplatte möglich? Falls das geht, sind die schnell genug um damit anständig arbeiten zu können? Benutze zur Zeit parallele Desktop, ist aber leider nicht performant genug.
 
Installation auf ner Usb Festplatte möglich?

Nein.
Installiert und gebootet werden kann nur auf internen.

Wenn dann eine interne Festplatte/Partition zu einer Windows Minimalinstallation nutzen und alle Daten/Programme auf eine externe auslagern.
 
alles klar. Danke :) dann weiß ich Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten