Bootcamp Backup und Restore

Vandale

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
1
Hallo,

erstmal herzlichen Dank dafür, hier Hilfe zu erhalten.

Ich habe ein Macbook Pro mit einer 500GB SSD. Aktuell sind 400GB für Catalina und 100GB für Windows 10 vorhanden. Ich möchte nun auf eine andere Aufteilung wechseln, z.B. 300/200GB.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die BootCamp-Partition mit Bordmitteln zu sichern und auch zu restaurieren, dass Windows wieder booten kann? Winclone hatte ich bis Version 7, ich habe aber echt keinen Bock, jedes Jahr wieder 40€ auszugeben.

Das hier ist ja schon mal nicht schlecht:
https://kittmedia.com/2018/backup-restore-der-bootcamp-partition-mit-hilfe-eines-images/

Es muss doch aber auch möglich sein, nach dem zurückspielen der Partition die Partitionstabelle selbst anzupassen, ohne über den Bootcamp-Assistenten erstmal ein nacktes Windows zu installieren und dann die Sicherung drüberzubügeln.

Danke schon mal
 
Oben