BootCamp auch bei Windows PC nutzbar?

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Wenn ich einen Windows Stick per BootCamp erstellen, kann ich diesen auch nutzen um auf PCs Windows zu installieren?
 
Die BootCamp Treiber die du herunterlädst sind für die jeweilige Mac Hardware spezifisch. Macht also keinen Sinn diese auf einem PC installieren zu wollen.

BootCamp ist nicht mehr als ein Treiber Download für den jeweiligen Mac und die Erstellung einer Partition für Windows mehr nicht.

Für einen PC installierst du jeweils die Treiber von der Herstellerseite, z.B. Grafikkarte->Nvidia, AMD, etc.

Anders wäre es wenn du z.B. ein Cinema Display am PC nutzen wolltest oder/und eine Apple Tastatur. Dann kann das Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingakis
Achso. Ich muss ja auch die ISO für Windows laden, dann macht BootCamp nur die Treiber drauf, richtig?

Gibt es nen Tool auf Mac, mit dem ich einen Windows Stick für PCs machen kann?
 
... das Festplattendienstprogramm kann die ISO auf den Stich schreiben / wiederherstellen



Achso. Ich muss ja auch die ISO für Windows laden, dann macht BootCamp nur die Treiber drauf, richtig?

Gibt es nen Tool auf Mac, mit dem ich einen Windows Stick für PCs machen kann?
 
BootCamp ist nicht mehr als ein Treiber Download für den jeweiligen Mac und die Erstellung einer Partition für Windows mehr nicht.
Doch, es erstellt auf Wunsch aus den herunter geladenen Treibern und einer Windows ISO (oder DVD?) noch einen bootfähigen USB Stick.
 
Ja, stimmt.

Kommt aber auf den Mac an deshalb auch die Verlinkung.

Wobei ich aber auch sagen muss, ich bin sowas von Windows-Free, ich kann da nur Eselsbrücken bauen ;-).
 
Zurück
Oben Unten