Bootcamp aktualisieren?

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
375
Hallo!

Ich habe mir vor gut 3 Jahren auf meinem MacBook Pro (Mid 2014, MacOS aktuell) Windows auf einer Bootcamp Partition eingerichtet und mich seither nicht mehr wirklich drum gekümmert.

Da ich jetzt gelesen habe, dass eine Wifi-Lücke unter Bootcamp/Windows gestopft wurde, wollte ich mal eine Aktualisierung durchführe. Dabei kamen bei mir zwei Fragen auf:

1. Die Lücke betrifft Boorcamp 6.4, ich habe noch 5.1. Soll man das mal aktuakisieren? Wenn ja, wie?
2. Der Apple Software Updater ist bei mir unter Windows verschwunden :confused: Wie bekomme ich den wieder her?

Vielen Dank & viele Grüße
Robert
 
Hallo.

Starte Windows Boot Camp und dann installiere einfach iTunes oder iCloud neu unter Windows, denn:

Wenn Sie iTunes oder iCloud für Windows auf Ihrem PC installieren – oder wenn Sie den Boot Camp-Assistenten für die Installation von Windows auf Ihrem Mac verwenden –, erhalten Sie Apple Software Update für Windows.

Grüße
 
Hallo!

Haben eben unter Windows (Bootcamp) iCloud für Windows neu installiert. Damit war der Software Updater auch wieder vorhanden. Den danach gestartet und dieses (und nur dieses) WLAN Update installiert.

Aber nun :confused:
Das MacBook Pro (2014er, aktuelles High Sierra) lässt sich jetzt nur noch mit Windows starten :confused:
Weder lässt sich beim Hochfahren mit der alt-Taste Boot Camp zur Auswahl des Betriebssystem starten, noch funktioniert das starten über das kleine Boot Camp Symbol mit "Neustart unter OS X". Egal wie, gestartet wird nur noch mit Windows :confused:

In der Boot Camp Systemsteuerung unter Windows taucht auch noch Windows auf.

Was kann ich jetzt tun? Wäre für Tipps sehr dankbar

Grüße
Robert
 
Okay, immerhin habe ich es wieder geschafft, den Boot Manager mit der alt-Taste aufzurufen. Da muss man jetzt wohl anders/früher/länger drücken....

Aber es bleibt dabei, dass bei dem Systemstart Windows hochgefahren wird und nicht mehr OS X, wie es bisher der Fall war. Kann man das wieder irgendwie korrigieren?
 
Aber es bleibt dabei, dass bei dem Systemstart Windows hochgefahren wird und nicht mehr OS X, wie es bisher der Fall war. Kann man das wieder irgendwie korrigieren?

entweder unter windows in den boot camp einstellungen startvolume oder halt normal in OS X unter systemeinstellungen/startvolume …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
entweder unter windows in den boot camp einstellungen startvolume oder halt normal in OS X unter systemeinstellungen/startvolume …

Unter Windows wird in den Boot Camp Einstellungen die OS X Partition nicht mehr angezeigt.
Aber das Startvolume setzen in OS X hat gewirkt. Danke sehr! Jetzt muss ich halt die Alt-Taste drücken, wenn ich von Windows zu OS X zurückwill, damit kann ich leben. Brauche Windows eh nur selten....
 
dann hast du wohl APFS, wofür apple halt keine treiber unter windows liefert.
Ja, habe ich. Aber das schon länger. Und bevor ich den Apple Software Updater angeworfen habe, hat es ja noch funktioniert? Wurden da die Laufwerke irgendwie neu gesucht und Mac OS X nicht mehr gefunden?
 
dann hast du wohl APFS, wofür apple halt keine treiber unter windows liefert.

Schon bisschen her, aber woher hast du diese Info?

Warum ich jetzt frage ist, ich habe auch APFS und jetzt Windows 10 mit Boot Camp installiert (war schon nice) .
Sobald ich die Boot Camp Treiber installiere stürzt Windows sehr oft ab, war nicht zu gebrauchen!
Ohne Boot Camp Treiber läuft es schnell und stabil.
Es fehlen jedoch einige Sachen, wie Tastatur Beleuchtung, Display Helligkeit ändern oder das scrollen mit dem Touch Pad/Magic Mouse 2.

Alles andere funktioniert.....

Hehe seit dem funktioniert der Boot Camp Assistent nicht mehr.

"Boot Camp-Assistent wurde unerwartet beendet"
 
Zurück
Oben Unten