Bootcamp 1.4 beta

Nach der Bootcamp-Installation erscheint bei mir unter Mac OS X die Bootcamp-Partition auf dem Desktop als Unknown.

Kann man die Partition umbenennen? Muss sie überhaupt auf dem Desktop erscheinen, zumal ich eh nicht auf sie zugreifen kann?
Wie ist sie formatiert? NTFS oder FAT? Auf NTFS kannst du lesend zugreifen. Auf FAT auch schreibend.

Die Partition für Windows ist im NTFS-Format formatiert. Ich möchte gar nicht auf die Partition dauerhaft zugreifen. Ich weiß, dazu brauche ich MacDrive.

Mir geht es nur darum, die Bezeichnung der Windows-Partition zu ändern oder sie ganz vom Mac OS X Desktop verschwinden zu lassen.
 
Die Partition für Windows ist im NTFS-Format formatiert. Ich möchte gar nicht auf die Partition dauerhaft zugreifen. Ich weiß, dazu brauche ich MacDrive.

Mir geht es nur darum, die Bezeichnung der Windows-Partition zu ändern oder sie ganz vom Mac OS X Desktop verschwinden zu lassen.

wenn ich den ersten teil der frage verstanden habe: bei gestartetem windows lässt sich die windows partition umbenennen.
 
Rischtisch. Windows booten, Festplatte markieren, F2 drücken, Namen reinhacken feddisch.

So wird sie dann auch in Mac OS X angezeigt. Entfernen dürfte sehr sehr schwerden, da die Laufwerke ja automatisch gemountet werden. Du müsstest also in der passenden Datei (unter Linux die fstab; unter OS X denke ich die selbe ... Fragezeichen?) editieren und diese Files sind vom Apple nicht ohne Grund versteckt.

Benenn sie einfach um und feddisch ;)
 
Wie habt Ihr es nur geschafft, von 1.3 aus zu aktualisieren???

Also, die Installation des Assistenten klappt ja, aber wenn ich den aufrufe, meckert er, daß Bootcamp nur installiert werden kann, wenn nur eine Partition vorhanden ist. Natürlich habe ich aber schon 2 Partitition, weil ich Windows ja über Bootcamp 1.3 schon installiert habe.

Wie kann man denn so eine neue Treiber CD brennen?

Xing
 
Den Bootcamp Assisten installieren, dann im Finder unter Dienstprogramme den Assistenten suchen und RECHTSKLICKEN! Hier "Paketinhalt anzeigen". Danach findest du irgendwo eine Datei namens Diskimage.dmg. Diese Datei rechtsklicken und mit dem Festplattendienstprogramm brennen.
 
Zurück
Oben Unten