Bootcamp 1.3 Treiber CD downloaden bzw. extrahieren

der sepp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe auf meinem MacBook 3 Systeme, OSX - Ubuntu - XP installiert. Da dies mit Bootcamp nicht möglich war, habe ich das mit refit realisiert. Um jedoch die Treiber für XP zu haben, habe ich vorher auf OSX BootCamp installiert, und die Treiber CD gebrannt. Ich habe nun BootCamp 1.3 installiert, kann es jedoch, vermutlich aufgrund der von BootCamp nicht "akzeptierten" Festplattenkonfiguration, nicht starten.

Fehlermeldung beim starten:
Das Startvolume kann weder partitioniert, noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

Das Problem ist also, ich kann die neue Treiber CD nicht brennen, da BootCamp 1.3 nicht startet.

1. Ist es möglich die Treiber CD irgendwo runterzuladen ?
2. Kann man die Treiber CD aus dem BootCamp Paket irgendwie extrahieren ?
3. Gibt es unterschiedliche Treiber CDs für unterschiedliche Betriebsssyteme und Modelle, oder ist das immer die gleiche ? Dann könnte ich mir doch bei einem Bekannten (der ein MacBook Pro hat und BootCamp ganz normal verwendet) die Treiber CD brennen lassen, richtig ?

Hoffe auf ein paar gute Tipps, danke !
 
Versuch mal:
* das heruntergeladene BootCamp1.3.dmg mounten
* Auf "Install Boot Camp Assistant.mpkg" rechts klicken und "Paketinhalt anzeigen"
* In den Ordner Contents > Resources wechseln
* auf BootCampAssistant.pkg rechts klicken und "Paketinhalt anzeigen"
* In den Ordner Contents wechseln
* die Datei Archive.pax.gz auf den Desktop kopieren und per doppelklick entpacken
* ins entpackte Verzeichnis Applications > Utilities wechseln
* auf "Boot Camp-Assistent.app" rechts klicken und "Paketinhalt anzeigen"
* nach Contents > Resources wechseln
* die Datei DiskImage.dmg enthält die Windows Treiber

hoffe das hilft. :)
 
hi, du bist genial !!

das Update hat sich echt gelohnt ! Neben der schönen Anzeige für Helligkeit und Lautstärke geht jetzt auch endlich mein miniDVI Anschluss. Und 2-Finger scrolling ist glaub ich auch neu.

danke Dir vielmals !
 
hi,
ihr redet schon von bootcamp 1.2, oder?
oder wo habt ihr 1.3 her?

Danke

Jonny8


Hab's gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren die Stromsparmechanismen eigentlich unter Windows vollständig?
 
Boot Camp 1.3 Treiber extrahieren geht jetzt noch einfacher:

1. Boot Camp Assistant starten.
2. Im Menü oben unter "Sonstiges" "Mac Treiber für Windows in Ordner sichern..." wählen ;)
 
Oh, sorry, dachte das wär ne neue option.
Habs in 1.2 anscheinend nicht realisiert.
Ausserdem nützt es ja auch nichts, wenn man den Boot Camp Assistant gar nicht starten kann. (Erst denken dann schreiben :rolleyes: :p )
 
Zurück
Oben Unten