BootCamp 1.1 released

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Quelle: fscklog

Nach kleineren heimlichen Korrekturen hievt das erste größere Update Boot Camp auf Versionsnummer 1.1 (beta). Damit werden die neusten Intel-Macs ebenso unterstützt wie interne Mikrofone und endlich auch die iSight. Außerdem gewinnen Apple-Tastaturen an Funktionalität unter Windows: Die rechte Apfeltaste wird zum Rechtsklick und «Delete, PrintScreen, NumLock, and ScrollLock keys» werden nun ebenfalls bedacht. Die Downloadgröße wächst in Version 1.1 auf beträchtliche 202 MB.


------
Na wunderbar. Geht dann jetzt eigentlich Netmeeting mit meiner isight? wenn ja, dann würde ich nämlich Bootcamp mal installieren. Kann mir jemand die Verwendung von der iSight unter Windows bestätigen?

gruß
Mac
 
ich probiers dann mal :)
 
Ich habe zwar die 1.1 Version installiert, bekomme aber eine "Fehlermeldung" wie ihr sie auf einem der Screenshots sehen könnt. Firmware Aktualisierung kann ich nicht, weil ich schon die neueste Version habe :)
Seit dem ich mal Vista drauf hatte, kann ich den BootCamp Assistenten nicht mehr starten. Ich habe aber jetzt wieder Windows XP drauf, kann aber leider nicht die neue Treiber CD brennen.

Ist einer so nett und lädt die TreiberCD von BootCamp 1.1 Beta auf einem Server hoch?
Würd gerne meine iSight Kamera unter XP mit dem MSN Messenger benutzen wollen. Oder einer kann mir sagen, wie ich es wieder hinkriege, so dass ich den Bootcamp Assistenten wieder starten kann.?

Ich bedanke mich jetzt schon!
 

Anhänge

  • screenshot1.jpeg
    screenshot1.jpeg
    25,2 KB · Aufrufe: 349
  • screenshot2.jpeg
    screenshot2.jpeg
    29,3 KB · Aufrufe: 267
Danke nicht mehr nötig. Hab ne Anleitung gefunden, wie man die TreiberCD ohne Bootcamp brennen kann;

Treiber-CD ohne Boot Camp

Ich habe Windows XP ohne Boot Camp gemäß der Tipps aus dem Artikel „Wahlfreiheit“ (c't 10/06, S. 126) installiert. Da die Systemplatte deshalb in mehrere Partitionen aufgeteilt ist, weigert sich Boot Camp jedoch zu starten und ich kann die Treiber-CD nicht erstellen. Wie komme ich an die Treiber?

Der Inhalt der Treiber-CD steckt als Disk-Image im Programmpaket der Anwendung „Boot Camp Assistent“. Sie erreichen es, indem Sie den Finder über das Kontextmenü den Paketinhalt der Anwendung anzeigen lassen (Rechts- respektive Ctrl-Klick auf das Programmsymbol) und dann die Datei „DiskImage.dmg“ aus dem Verzeichnis Contents/Resources per Drag & Drop auf das Festplatten-Dienstprogramm ziehen. Wählen Sie dort das Image links in der Übersichtsspalte aus und bannen Sie es mit dem Befehl „Brennen“ aus dem Menü „Images“ auf einen CD-Rohling.
 
Kann mal jemand einen link reinstellen wo das update findet?
 
/macosx/bootcamp/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bug fixes include:
• Optical LED for audio out no longer stays on when not in use
• Audio no longer plays on internal speakers when headphones or external speakers are plugged in
• Notebook Macintosh computers running Windows XP now go to sleep when idle
• Internal microphone now works on MacBook computers using Windows XP
• Date and time stay in sync when running Windows

ja wichtiges update :D
 
Sehr schön. Mein 19" WideScreen TFT wird nun besser erkannt und Windows merkt sich nun endlich die Auflösung von 1440x900.

Ausserdem werden die Funktionstasten vom MacBook unterstützt. Also mit FN+Fx kann nun die Helligkeit und Lautstärke usw geregelt werden.
 
Hallo

hat schon mal jemand ein Image erstellt von der Windows Partiton ?

Gruss: Mod68
 
Mod68 schrieb:
Hallo

hat schon mal jemand ein Image erstellt von der Windows Partiton ?

Gruss: Mod68
Ja, habe ich. Nur hat das zurückspielen nicht geklappt.
 
selcuksinan schrieb:
Danke nicht mehr nötig. Hab ne Anleitung gefunden, wie man die TreiberCD ohne Bootcamp brennen kann
Gibt es da nen Trick17? Bei mir klappt das nicht ... finde da nirgends nen DiscImage ...
 
Hab die Treiber mal installiert.
Die iSight geht nun, allerdings kann ich noch immer nicht auf Input Remapper verzichten, der CD Auswurf klappt nicht.
Ebensowenig kann ich Counter Strike source auf Anhieb spielen, weil es dauernd crasht, sobald ich auf nem Server bin, muss erst ewig suchen um nen funktionierenden Server zu finden.
Ach ja, dafür scheint der Timesync endlich zu klappen ;-)
 
Der Inhalt der Treiber-CD steckt als Disk-Image im Programmpaket der Anwendung „Boot Camp Assistent“. Sie erreichen es, indem Sie den Finder über das Kontextmenü den Paketinhalt der Anwendung anzeigen lassen
Geht nicht es ist kein "pkg" sondern ein "dist" ??
 
wie komme ich an die Ver*?()%&$$§"§$$ten Treiber ?
 
Du hast das Symbol "Bootcamp-Assistent" (mir fällt grad nicht ein wie es richtig heißt) in den Dienstprogrammen.

Das klickst du mal mit Rechts an, dann siehst du "Paketinhalt durchsuchen".

Dann geht ein Finder-Fenster auf, das den Ordner (ja, das ist eigentlich ein Ordner, keine einzelne Datei) anzeigt und da drin suchst du rum und findest es.

Nicht im Setuparchiv, das du runterlädst, sondern eben im Anwendungsordner in installiertem Zustand.
 
Oder ich nehme die CD die ich beim Installieren von Bootkamp gebrannt habe. Viel einfacher.
Vielen Dank für dein Posting aber ich möchte die aktuellen Treiber von der 1.1 und nicht die , welche ich schon habe.
Wenns geht ohne B.C. & XP neu zu installieren.
That's the trick
 
derchris79 schrieb:
Gibt es da nen Trick17? Bei mir klappt das nicht ... finde da nirgends nen DiscImage ...

Genau wie es in der Anleitung steht;

1. Finder öffnen
2. Dienstprogramme Ordner öffnen
3. Rechtsklick auf den BootCamp Assistenten
4. "Paketinhalt zeigen" anklicken
5. Contents Ordner öffnen
6. Resources Ordner öffnen
7. Und da ist unsere "DiskImage.dmg" ;-)
8. Dieses Image kann man dann brennen, wie man will.
 
pbook schrieb:
Oder ich nehme die CD die ich beim Installieren von Bootkamp gebrannt habe. Viel einfacher.
Vielen Dank für dein Posting aber ich möchte die aktuellen Treiber von der 1.1 und nicht die , welche ich schon habe.
Wenns geht ohne B.C. & XP neu zu installieren.
That's the trick
BootCamp muss man installieren. Sonst kommt man an die Treiber nicht ran.
 
Verliere ich dann zwangsläufig die Windows Installation ?
 
Zurück
Oben Unten