Bootcam und Mac LW mit Zeitmaschine

Tortelini1968

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo
kann ich mein Bootcam Laufwerk mit dem Programm Zeitmaschine automatisch sichern?

Will meine Mac Partition und Bootcam automatisch auf eine zusätzliche Festplatte Kopieren - Sicherheitshalber
 
kann ich mein Bootcam Laufwerk mit dem Programm Zeitmaschine automatisch sichern?

Nein, dazu brauchst ein extra Programm.
Entweder du richtest dir das unter Windows ein (z.B. mit Acronis) oder du nimmst eine Lösung unter OSX wie z.B. WinClone.

Ich persönlich verwende WinClone.
 
Wenn ich aber Winclone nehme kann ich sozusagen die Festplatte komplett clonen mit Win Partezion oder?
kann ich die HD dann auch booten??
Also hab ne 750 GB mit Apple OS und Bootcam und wenn ich ne neue 750 GB mit Win Clone kann ich die dann Booten wenn ich die original ausbaue und die geklonte einbaue?
 
Wenn ich aber Winclone nehme kann ich sozusagen die Festplatte komplett clonen mit Win Partezion oder?

Ne, damit erstellst du nur ein Image der Win Partition.
Das Image kannst du dann im Notfall auf eine leere Partition wiederherstellen. Nach dem Wiederherstellen ist Windows auch bootfähig.

kann ich die HD dann auch booten??

Das Image kannst du nicht booten, aber wenn du das Image auf eine (interne!) Festplatte wiederherstellst, dann ist es bootfähig.
 
Hab das aber schonmal versucht die Originale Festplatte auf eine andere externe zu Clonen mit Winclone und danach hab ich die interne ausgebaut und die geclonte eingebaut, Datenstruktur ist alles vorhanden Mac und Bootcam aber konnte die nur mir win oder Apple Starten weis nicht mehr genau also konnte nur mit einem Betriebssystem starten kann das sein
 
Wenn du Windows nur auf eine Partition klonst, dann ist es nicht startfähig da der MBR fehlt.
Um den zu erstellen kannst du z.B. erst OSX klonen, dann dieses OSX starten und mit dem Bootcamp Assi eine Partition für Windows anlegen.
 
ok muß ich dann auch mal versuchen, wollte mir jetzt mal von beiden systemen ein Clone machen denn wenn mal was ist kann ich einfach die Festplatte tauschen
Danke für die Tipps
 
Welches Windows verwendest Du?

Du kannst mit Hilfe der Windows CD/DVD auch manuell einen Bootsektor erstellen.

KaiAmMac
 
Wenn ich Dich richtig verstanden hast, hast Du Windows "geklont", es startet aber nicht.

Von der CD/DVD starten und in der Reparaturkonsole starten.:

Windows XP

fdisk/fixboot
fdisk/mbr

Windows 7 / Vista

bootrec.exe /fixboot
bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /scanos
bootrec.exe /rebuild

Ein Backup ist Pflicht.


KaiAmMac
 
ok Kai das muß ich dann auch mal versuchen

Habe mit Carbon Clone Copy Das OSX geklont also hab ne 750 GB Platte und wollte einfach auch noch Windows7 mit clonen
( OSX und das Win7 auf dem Bootcam )
Wollte es so einfach wie möglich machen.
Will die 750 GB Clonen mit allem was drauf ist samt Betriebssüsteme und allem das ich nur die Festplatte ausbauen muß und ersetzen durch das Clonlaufwerk.
Hab schonmal versucht weis nicht mehr mit welchem Programm, Optisch war alles geclont samt Bootcam ist aber nur mit einem Betriebssystem bootbar gewesen weis nicht mehr ob Win7 oder OSX?
mal sehen
 
Zurück
Oben Unten