bootbare CD für Jaguar - keine Festplattenanzeige

M

Maja84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Macianer,

ich hab mir mit BootCD eine bootbare CD erstellt; das hat nach dem zweiten Anlauf (ohne Hinzufügen von Programmen) mit DiskCopy dann auch geklappt. Ich kann auch von der CD booten und das Disk-Programm erscheint ebenfalls, nur leider werden die Festplatten in meinem Rechner nicht mehr gefunden, bzw. nicht angezeigt (weder auf dem Desktop noch im Festplattenprogramm), womit die CD natürlich nutzlos zum Reparieren ist.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß, woran das liegen könnte?
Sollte man lieber den Carbon Copy Cloner verwenden?

Danke schon mal für eure Antworten.

M*
 
Meine CD die ich gemacht habe funktioniert super.
Was hast Du denn genau für OS??
 
Hatte das Problem auch bei einem G4 2x1,25 Ghz als ich versucht habe von einer OS 9 CD zu booten um auf die zweite Partition der HD das System 9.2 zu installieren. Die Firmware dieser Rechner ist dafür nicht mehr geeignet und so erscheinen keine Festplatten, wenn man von einer CD mit diesem System bootet.
 
Hi ihr,

also, hab das Jaguar 10.2.8 OS X auf einem 800 Mhz G4. (Hab mich bis nur jetzt noch nicht getraut auf Panther umzusteigen, wegen PHP u. MysQL-Neuinstallation, etc.; aber da geht ja das mit der BootCD eh nicht mehr, oder?). Na ja, auf jeden Fall klappt es nicht, obwohl ich schon 3 CDs verbraten hab; einmal werd ichs vielleicht noch mit Toast probieren, wenn nicht, schaff ich mir halt doch noch ne zusätzlich Festplatte her u. Copy Cloner.

Gruß, Maja
 
Ja die Boot CD version geht für Panther nicht.
Wenns Dir nur für den fall der Fälle geht kann ich Dir Disk Warrior empfehlen.
Das Programm repariert auch Panther systeme, und man kann von der Cd starten.
Disk Warrior hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
Danke für den Tipp! Werds mal antesten.
 
Zurück
Oben Unten