Bootable Windows 10 DVD unter El Capitan erstellen

N

nikobu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte für meine Zahnarztpraxis meinen alten iMac zum Windows Rechner umfunktionieren. Leider habe ich trotz mehrmaliger frustrierender Versuche nicht zustande gebracht Windows 10 von einem USB-Stick zu installieren. Irgendwie will er den USB-Stick bei gehaltener ALT-Taste beim Start nicht erkennen. Da ich kein DVD-Laufwerk mehr im iMac habe (habe ich durch eine SSD ersetzt) hab ich mir jetzt um wohlfeile 25 Euro einen externen DVD-Brenner gekauft, in der Hoffnung, dass dieses wenigstens beim Startup erkannt wird.

Meine eigentliche Frage: Wie bekomme ich unter El Capitan die Windows 10 ISO als bootable Version auf die DVD?
 
Apple schreibt hierzu:

"Zum Brennen einer Image-Datei (Datei mit der Erweiterung .dmg) auf einem Speichermedium klicken Sie bei gedrückter Taste „ctrl“ auf die Image-Datei, wählen „[Image-Name] auf CD/DVD brennen“ aus dem Kontextmenü und befolgen die Anleitungen."

Quelle: https://support.apple.com/kb/PH22122?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Vielleicht klappt das auch mit einer ISO-Datei?
 
Zurück
Oben Unten