Boot Schleife nach Akkuwechsel

bennixx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Moin moin,

ich habe mein iPhone 6 jetzt schon bestimmt 2.5 Jahre und hatte nie irgendwelche Probleme. Dann hab ich es mal auf einem Festival verloren, wo es was weiß ich wie lange auf nassem Grund lag. Dann bekam ich es zufälligerweise wieder. Das war vor ca. 6 Monaten. Vor ca. 2 Monaten habe ich dann einen komischen Touchscreen Fehler festgestellt. Das Handy hat sich ab und zu selbst bedient, irgendwelche Apps geöffnet oder auf der Tastatur rumgeklickt, allerdings nur so lange bis ich es gesperrt habe, danach ging es meist wieder. Nun ging mir dieser Fehler natürlich ziemlich auf den Sack und ich habe online gelesen, dass es an einem defekten (bzw nass gewordenen) Akku liegen kann. Also bei iFixit eben ein Reparaturset bestellt und den Akku vorsichtig gewechselt.

NUN DAS EIGENTLICHE PROBLEM:

Nach dem erneutem Anschalten hängt das Phone nun in einer Bootschleife fest. Es geht an, weißer Bildschirm + Apfel erscheinen für ca 5 Sekunden, es geht wieder aus und dann wieder an und immer so weiter. Wiederherstellen mit iTunes funzt nicht, sowohl mit normalem Restore als auch im DFU Modus. Sobald iTunes beim Schritt "Auf iPhone warten" ist, beginnt wieder die Bootschleife und iTunes sagt: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4013)." Das sowohl mit altem als auch mit neuem Akku. Was zum Teufel habe ich getan. Ich war so vorsichtig bei der Montage :(

Bitte helft mir!
 
wo es was weiß ich wie lange auf nassem Grund lag.

Das ist das Problem.
Das Gerät korridiert langsam innen.

Da nicht SOFORT gehandelt wurde, ist es wohl zu 99% nicht günstig zu reparieren.

Eventuell bei Apple gegen eine Servicegebühr (351€?) über den Austausch außerhalb der Garantie tauschen lassen.
 
was weiß ich wie lange auf nassem Grund lag.

Habe letzte Woche von einem Foren User ein MacBook bekommen das einen Flüssigkeit Schaden hatte - war aber nur kurz.

Und selbst da waren unter dem Mikroskop erkennbar - korrodiert. Nichts mehr zu machen. Daher...
 
Moin zusammen,

ich hänge mich mal hier mit rein da mein 5'er die gleichen Symptome (weißer Appel - schwarzer Bildschirm) zeigt. Kein Wasserschaden - wohl eher ein Lagerschaden. Der Plan war/ist es als reinen Player für's Auto zu nutzen. Das Gerät lag nun (vorher komplett geladen worden) ungefähr ein Jahr ungenutzt im Schrank. Es hat zuvor einwandfrei funktioniert.

Die Wiederherstellung schlägt am Macbook sowie iMac mit der Fehlermeldung 2001 fehl. Ich habe es an beiden Rechnern an verschiedenen USB Eingängen sowie mit verschiedenen (originalen) Kabeln versucht. Stets das gleiche Resultat.

Bevor ich mir nun einen Ersatzakku bestelle meine Frage:

Lässt der stete Wechsel vom weißen Apfel auf den darauf folgenden schwarzen Bildschirm eventuell auf einen Schaden am Logicboard schließen?

(Die 25,- Euronen für ein Akku-Set (mit Werkzeug) sind jetzt nicht die Welt aber wenn die Fehlerbeschreibung dem Wissenden verrät das dass Logicboard 'nen Macke hat, kann ich mir die Kohle auch sparen..)
 
Zurück
Oben Unten