Benutzerdefinierte Suche

boot problem?!

  1. Silversurfer604

    Silversurfer604 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Habe lange im Netz was gesucht wo mir weiterhelfen könnte, und so bin ich auf euer Forum gestossen. Ich hoffe ihr könnt mir bei einem wirklich mühsamen Problem weiterhelfen. Ich habe hier 2 iBook G4 mit den selben Symptomen, sie booten und booten und nichts passiert, oder genauer gesagt, ich schalte ein, der Apfel kommt und nach einigen Augenblicken kommt ein text Feld mit der Nachricht in etwa ‚bitte starten sie ihren ibook neu’ nach dem neustart das selbe spiel, und das ganze im loop. Da ich null Ahnung über aple habe, was kann ich tun? Was ist das für ein fehler? Mit alt start sehe ich die disk, kann sie anwählen aber selbes spiel wie vorher beschrieben. Kennt jemand eine Lösung, oder einen lokalisierungsansatz?
    Besten Dank für eure Hilfe schon mal jetzt

    Model number A1054

    Grüsse
     
    Silversurfer604, 28.09.2005
  2. tisco_over

    tisco_overMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    wenn du die original osx cd hast kannst mit halten der "c" tase von cd booten und anschliessend das system neu installieren bzw. reparieren...
     
    tisco_over, 28.09.2005
  3. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    sieht das etwa so aus?
    [​IMG]

    dann ist höchst warscheinlich der RAM defekt... aber eine neuinstallation solltest du auf jedenfall vorher versuchen...
     
    Rupp, 28.09.2005
  4. Leachim

    Leachim

    also zweimal der selbe Fehler ist schon merkwürdig.
    Das ist eine Kernelpanic.
    Hast du evtl zusätzlichen Speicher eingebaut?

    ps: willkommen im Forum

    michael
     
    Leachim, 28.09.2005
  5. Silversurfer604

    Silversurfer604 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wow, schnelle antwort danke dir.

    1. Problem, leider ist noch eine cd im laufwerk, gibts da auch einen tasten kombi um diese auszuwerfen?
    2. Problem, nix os cd, kann ich die irgendwo downloaden?
    Die kisten stehen in einem Museum wo ich meinen zivi dienst mache, und die haben keine ahnung wo die cd's sein könnten. Was ich noch sagen muss, sie sind 2 jahre im dauereinsatz gewesen, kann es auch ein hadware fehler sein? pipsen tut er zwar nicht beim booten.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Grüsse

    Marc
     
    Silversurfer604, 28.09.2005
  6. Joost

    JoostMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    willkommen im Forum! Wenn Du beim Start die "Shift"-Taste gedrückt hälst startet OS X im Save Mode. Vielleicht solltest du das als erstes probieren.

    Gruß Joost
     
    Joost, 28.09.2005
  7. Silversurfer604

    Silversurfer604 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ui, jajajajajaja, genau diese Meldung, und wow, ihr seid rasch....
     
    Silversurfer604, 28.09.2005
  8. utesmac

    utesmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    5
    boot problem

    hatte ich auch das problem, hab dann von cd/dvd gestartet und mit Dienstprogramme - Erste Hilfe - Volumen repariert und dann die Volumenzugriffsrechte repariert, dann Startvolumen wählen und neu starten und vielleicht gehts dann. Wenn nicht hilft nur Festplatte löschen und neu installieren.
     
    utesmac, 28.09.2005
  9. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Und wenn du beim Booten die Maus bzw. Trackpadtaste gedrückt hälst kommt auch irgendwann die CD raus :)
     
    Dr. Thodt, 28.09.2005
  10. Silversurfer604

    Silversurfer604 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja den shift Trick habe ich auch probiert, leider nichts gebracht, am Ram habe ich auch nicht rumgebastelt, aber der könnte es sein.
     
    Silversurfer604, 28.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - boot problem
  1. Vuchur
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    421
    snoopy 1
    08.12.2016
  2. Kenntogo
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    965
    Kenntogo
    20.06.2016
  3. raphy4444

    Macbook bootet nicht

    raphy4444, 28.01.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.325
    raphy4444
    05.02.2016
  4. Pa77i
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.329
  5. scrxwston
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.501