Boot Frage> Siera>Montain Lion

Maximiliam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe hier zu eine frage, ich habe seit neusten ein Mac Pro 4.1>5.1 und hier habe ich zwei Systeme
am laufen das wäre Siera 10.12.6 und Montain Lion 10.8.5 und nun wähle in Siera Start HD mit Lion
geht ohne weiteres, aber zurück Bootvorgang Lion auf Siera habe ich nicht, die HD Start Auswahl sichtbar?
Was kann ich da machen, besteht Möglichkeit das zu Optimieren?

Ich habe noch einen Mac Mini auch die gleiche Konstellation, und hier habe ich kein Problem Start HD Wahl, alles geht!
 
WO wählst du das Startvolume bzw. kannst das nicht?
Systemeinstellungen > Startvolume? Oder beim Starten per ALT-Taste?
Wenn ALT: Bluetooth-Tastatur oder mit Kabel?
 
WO wählst du das Startvolume bzw. kannst das nicht?
Systemeinstellungen > Startvolume? Oder beim Starten per ALT-Taste?
Wenn ALT: Bluetooth-Tastatur oder mit Kabel?
Danke für Rückmeldung ja in Systemeinstellung, und Bluetooth-Tastatur dadurch
kommt nicht sofort, Bzw. nicht möglich..
Bildschirmfoto 2017-09-17 um 22.04.12.png
 
Nicht schlecht, muss aber besser werden.
Danke für Ihren Hinweis, allerdingihr anmache bitte sein lassen in Zukunft, so rede man nicht einen an (Wo gelernen Deutschen?)
Das ist auf deutsch eine Verarsche, und in Zukunft bitte nicht mehr mit mir hier Diskutieren, Sie haben sich Disqualifiziert für mich als Normale Mensch!

Mit freundlichen Grüßen
Maxi
 
Danke für Ihren Hinweis, allerdingihr anmache bitte sein lassen in Zukunft, so rede man nicht einen an (Wo gelernen Deutschen?)
Das ist auf deutsch eine Verarsche, und in Zukunft bitte nicht mehr mit mir hier Diskutieren, Sie haben sich Disqualifiziert für mich als Normale Mensch!

Mit freundlichen Grüßen
Maxi
Und Sie haben sich für mich disqualifiziert als gebildeter Mensch. Alles Gute.
 
Hallo Allerseits,
was soll das Oberlehrer Gehabe hier bringen ?, das ist ein Technikforum, etwas mehr Zurückhaltung, kann nicht Schaden.

Franz
 
Danke für Rückmeldung ja in Systemeinstellung, und Bluetooth-Tastatur dadurch
kommt nicht sofort, Bzw. nicht möglich..
In den Systemeinstellungen muß man erst das kleine Schloß öffnen (draufklicken, dann Name und Passwort eines Administrators eingeben), bevor man die Einstellung ändern kann.

Bei der Auswahl über Bluetooth-Tastatur: keine Ahnung, ob es da einen Trick gibt - ich weiß nur, daß bei NVRAM-Reset, sicherem Start und ähnlichem (wo auch eine bestimmte Taste gedrückt gehalten werden muß) immer gesagt wird, man müsse halt ausprobieren, den richtigen Moment zu erwischen.
 
Danke für das Rückmeldung, sicherlich in SystemE. muß Mal schon so und so sich als
Admin einwählen um von andre HD zu Starten, anders bekommst das nicht gewählt.
Nur wenn ich aber wieder zurück will ins Siera System, ist HD gar nicht als Boot aufgeführt,
so als ob Lion sie nicht erkennt habe als Boot HD für Siera, und hier ist die frage warum nicht,
Lion System ist auch schon bereits 64bit Architektur, und wie schon von mir erwähnt bei Mac.Mini i7
war diese Phänomen nicht, da ginge alles gut, ich habe das System übernommen von Mac Mini, aufgespielt
per TimeMachin, ich meine das Systen Funktioniert sehr gut, nur das Boot von System Lion zum System Siera scheitert.
 
Ich habe aktuell keine zwei verschiedenen Startvolumes, aber ich hatte jahrelang zwei auf dem MacBook, und das lies sich problemlos als Nicht-Administrator wechseln in den Systemeinstellungen.
Das ist auch sicher Sierra, nicht eine Betaversion des neuesten High Sierra? Weil du auch mal Lion, mal Mountain Lion schreibst.
Eine Betaversion kann immer noch Fehler haben (na ja, höchstwahrscheinlich HAT sie Fehler), und mit High Sierra hat Apple doch ein neues Dateisystem eingeführt, das ältere Systeme nicht lesen können - das sollte kein Problem sein, aber wer weiß?
Ich hab keine Idee mehr, während der Woche sind sicher mehr Leute im Forum unterwegs, die sich mit den neuen Systemen auskennen.
 
Zurück
Oben Unten