boot camp - winxp auf externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mkrm, 10.04.2008.

1. mkrm

mkrm Thread Starter Mitglied

hi

bin noch ziemlich neu dabei und hab noch einige fragen.

will mir eine externe 500gb festplatte zulegen. die muss dann 2 partitionen haben.

die eine für time machine und die andere für windows xp (bootcamp).
    welche windows xp version muss ich denn installieren? die 32bit oder die 64bit version?

ich will beim booten nicht auswählen müssen welches betriebssystem ich starten will. einfach wenn ich es mal brauche unter os x klicken und starten wenn das geht.

wie ist das mit den treibern? muss ich da welche installieren oder geht das alles schon vno anfang an?

2. below

below Mitglied

Windows auf externen Platte ist eine spezielle Geschichte. Das liegt nicht an Boot Camp, sondern an Windows selbst.

Google mal ein wenig, es soll möglich sein. Ich hab das aber nicht hinbekommen.

Alex

3. mkrm

hab vorhin google gefragt und es hat erzählt das es geht...soll aber kompliziert sein hm

4. below

below Mitglied

Das ist beides richtig. Für mich (Diplom Informatiker, über 20 Jahre Computererfahrung) war es zu kompliziert ;)

Alex

5. mkrm

man kann ja nicht alles wissen :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.