Boot Camp - Windows Partition zu klein...

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hoffe das gehört hier rein...

Kann ich irgendwie die Partitionsgröße der Windows Partition ändern oder eventuell wenn es nicht anders geht die Windows Partition löschen und das ganze neu drauf machen?

mfG Begi
 
1) Nein du bist hier durchaus falsch -es gibt schließlich das Unterforum Windows auf Mac

2) So wie ich das bis jetzt gelesen habe, sollte das mit der Bootcamp Software gehen. Getestet hab ichs selber noch nicht. Aber laß deinen Thread sicherheitshalber vom Mod ins richtige Unterforum schubsen, da wirds einer genauer wissen.
 
Oh sorry... Das Forum hab ich irgendwie übersehen... Sorry! Also bitte verschieben!

Und wenn wer weiß wie das mit der Boot Camp Software geht bitte bescheid geben, trotz meines Fehlers :)
 
Also ich weiß, dass das Ding hier schon fasst 4 Jahre alt ist, aber ich dachte mir falls jemand hier drauf stößt und nach einer Lösung sucht, dann findet er wenigstens eine.
Die Lösung für dieses Problem heißt Winclone
Einfach ein Backup mit Winclone machen und anschließend in der Gewünschten Größe wiederherstellen.
Hat auch eine "Schrumpf" Funktion, welche das Backup so erstellt, dass die Bootcamp Partition so klein wie möglich macht (aber noch groß genug um vernünftig mit windoof zu arbeiten)
Habe damit meine Partition auf 23GB verkleinert und knapp 4 GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten