Boot Camp Update 2.2 hat Boot.ini zerstört

N

.nimrod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
4
nach dem Update auf 2.2 über das Apple Software Update ließ sich mein Windows XP
plötzlich nicht mehr booten (MBP early'08, Hal.dll angeblich defekt/fehlt).

Ein kurzer Blick in die Boot.ini zeigt, dass die Datei defekt ist.

Zufällig habe ich vor dem Update noch ein Backup der Boot.ini gemacht :D
Blöd nur, dass sich die Datei auch nicht mehr löschen lässt :(

2j4ws9i.jpg



Ursprünglich wollte ich nur Visual Studio 2010 installieren, was das Service Pack 3 vorraussetzt, was wiederum das Boot Camp Update braucht.

Gibt es eine Möglichkeit das Löschen der Boot.ini zu erzwingen?

CDs/DVDs werden übrigens von meinem MBP nicht mehr gelesen, dh von CD booten ist nicht möglich.
 

Anhänge

  • 2j4ws9i.jpg
    2j4ws9i.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 52
Hast Du Schreibzugriff auf die Bootcamp - Partition?

Also diese in FAT32 formatiert oder NTFS mit Hilfstreiber in OS X.

Booten von CD:

Verwendest Du eine direkt angeschlossene Kabel - Tastatur?

Geht normalerweise auch mit der Apple - Fernbedienung ( mit gedrückter Menütaste auf den Mac zielen und diesen starten )

Von der XP - CD / Reparaturkonsole

Bootcfg / rebuild

ausführen.

KaiAmMac
 
Ja, Schreibzugriff hab ich (NTFS+Treiber)
Andere Dateien kann ich auch ändern und löschen, nur die Boot.ini macht Probleme.

Und von CD booten ist leider nicht mehr möglich da das Laufwerk defekt ist :/
 
Du könntest auch von einem externen Laufwerk starten.

KaiAmMac
 
nen externes Laufwerk hab ich leider auch nicht :/

TrashIt Secure Delete konnte die Datei auch nicht löschen, hat aber die Datei überschreiben können!

2w511ua.jpg


gibt es einen Terminal-Befehl um Dateien manuell zu überschreiben?
 
Zurück
Oben Unten