Boot Camp und OEM-Herstellerversion

M

Maik Knoblauch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte zwar schon die Suche benutzt aber nix gefunden.
Ich wollte nur mal nachfragen ob es möglich ist beim Boot Camp ein XP von einer OEM Hersteller CD zu installiern.
Ich habe noch eine Dell oder Fujitsu Siemens OEM XP Prof. mit Service Pack2 cd hier liegen.

ist es möglich und wenn ja wie bzw. worauf muß ich achten.

vielen dank Maik
 
Wenn es eine "normale" OEM bzw. SB-Version ist, steht einer Installation nichts im Wege. Wenn es eine System Recovery Version ist (was bei Dell und FJS oft der Fall ist), wird es nicht funktionieren, da sich diese nur auf Dell oder FJS-Geräten installieren lassen.
 
Die c´t hat mal in einem Artikel erklärt wie man solche Versionen zu einer Version machen kann die sich auf jedem PC installieren lässt. allerdings weiß ich nicht mehr in welcher Ausgabe und zweitens hat die c´t damals Zweifel über die Legalität geäußert.

Wenn daran Interesse besteht ist Google bestimmt dein Freund.
 
Zurück
Oben Unten