BOOT Camp Partition löschen ???

macjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Hallo und guten Abend Gemeinde

als ich heute versuchte XP auf meinem Mac mit Boot Camp zu installieren verlies mich der Mut bzw.. hatte keine unterstützte Version.

BC. erstellte eine extra Partition für XP (ca. 32 GB) die ich aber wieder weg das heißt für Leo nutzen möchte.

Meine Frage.
Wie lösche ich diese unnötige Partition und mache diese wider für mein eigentliches OS Leopard nutzbar.
Ich verspreche auch dass nie wieder Winmüll meinen Mac verschmutzt!!!!

Danke im Voraus
Gruß Macjo
 
Macbook umdrehen, Akkudeckel abnehmen, Festplatte ausbauen, Hammer aus dem Keller holen, Festplatte auf Tisch ausrichten, mit Hammer ausholen, draufschlagen. Diesen Vorgang so oft wiederholen bis ein größeres Loch innerhalb der Platte zu sehen ist. Im Anschluss in die Stadt fahren und einen Magneten kaufen. Diesen noch eine Stunde auf der Platte liegen lassen. Im Anschluss die Festplatte an ein Stück C4 befestigen und Abstand nehmen, nachdem man den Zeitzünder aktiviert hat.

Noch fragen?

Schonmal den Bootcamp Assistenten gestartet?

Edit: Windows ist kein Müll. Man sollte nur vernünftige Retail Versionen nutzen und nicht son OEM-Mist und sich mit dem OS auskennen. Windows XP hat bisher weniger Abstürze gehabt als OS X und vor allem kann ich auf meiner Dose Flash nutzen ohne, dass mir der Lüfter um die Ohren fliegt oder der Browser abraucht.
 
@Dilirius: Du hast vergessen, die Festplatte über die Curie-Temperatur zu erhitzen :D
 
Hallo, Bootcamp-Assistenten erneut starten und die Win-Partition entfernen
 
Danke leoleo

die Lösung ist natürlich wider maclike einfach mann Mus nur das verWindosde denken irgendwie aus dem Schädel kriegen
danke
 
war auch etwas hirnverbrannt und wollte windows installieren.... k.a. was mich da geritten hat. nun kommt aber bei mir eine Fehlermeldung
Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.
Was kann ich machen um den Scheiss wieder wegzukriegen?
 
war auch etwas hirnverbrannt und wollte windows installieren.... k.a. was mich da geritten hat. nun kommt aber bei mir eine Fehlermeldung

Was kann ich machen um den Scheiss wieder wegzukriegen?
- BACKUP der erhaltenswerten Daten auf der OS X Platte
- Schauen, ob Macintosh HD zu voll, ggf. was löschen
- Festplattendienstprogramm/ Reparieren
- Festplattendienstprogramm nach Start von mitgelieferter OS X DVD
- Wenn das nicht hilft "AppleJack" eine Chance geben:
http://applejack.sourceforge.net/
- Wenn das nicht hilft, neu installieren, "Archivieren + Installieren"

Und noch einmal: Windows ist kein "Scheiss", es hat seine Berechtigung, ist manchmal die einzige Möglichkeit, bestimmte Programme zu betreiben (und seien es Videospiele )und ist das Werk von Menschen, die Arbeit, Zeit, Kraft und Wissen eingesetzt haben. Und es steht jedem frei, etwas BESSERES als Windows zu programmieren. Windows´ Erfolg ist eben auch sein Fluch.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten