Boot Camp Partition lässt sich mit Assistent nicht mehr löschen

  1. zipp0r

    zipp0r Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Meine erstellte Boot Camp Partition lässt sich mit dem Assistenten nicht mehr zusammenführen. Ich gehe auf Punkt 3., geben das Passwort ein und er bestätigt sogar das die Partitionen zusammengeführt worden sind. Nach einem Neustart ist die Partition allerdings wieder da. Kennt jemand das Problem? Lässt sich das vielleicht mit diskutil manuell machen?

    Ziel des ganzen ist, dass ich Windows gerne neuinstallieren möchte. Allerdings mit ein paar GB mehr. Unter Umständen würde ich sogar einfach nur Windows neuinstallieren wollen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dabei irgendwelche Partitionen kaputt mache. Im Windows Installer müsste ich die Partition (C) erst löschen. Bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist ;)

    Danke!!!

    Gruß,
    zipp0r
     
    zipp0r, 22.08.2006
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Windows kannste neu installieren. Das ist kein Thema. Du darfst nur nicht anfangen Partitionen zu löschen.
    Also nur formatieren.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 22.08.2006
  3. zipp0r

    zipp0r Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Okay, und wie würde ich die Partition formatieren? In dem Windows Setup kann ich die Partition nur löschen, nicht formatieren. Im Festplatten-Dienstprogramm gehts auch nicht.

    Danke!
     
    zipp0r, 23.08.2006
  4. starwarp

    starwarpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Evtl. mal mit Adminrechten anmelden ?
     
    starwarp, 23.08.2006
  5. zipp0r

    zipp0r Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hat nichts gebracht :(
     
    zipp0r, 23.08.2006
  6. gentux

    gentuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    Im Windows Setup nicht die Partition löschen sondern auswählen und Enter drücken, anschliessend die Warnung ignorieren und dann kannst du auswählen ob er es formatieren soll.
     
    gentux, 23.08.2006
  7. starwarp

    starwarpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Was soll formatieren bringen wenn er sie löschen will ;)

    Dann eher mit der XP Setup CD bis zur Meldung wo er fragt wo er das XP installieren soll, und nur dort dann die C: löschen :D

    P.S.
    Die Partiton die Du neu erstellen willst sollte nicht grösser als 40GB sein wenn Du unter FAT32 formatieren willst.
    Ausserdem ist Parallels da wirklich einfacher als per Bootcamp
    Lüppt zwar nur in Emulation aber für den Hausgebrauch langt es allemal
     
    starwarp, 23.08.2006
  8. gentux

    gentuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    War doch nur die Antwort auf die Frage!
     
    gentux, 23.08.2006
  9. zipp0r

    zipp0r Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ah, das wirds sein.

    Und übrigens... Grund für die Aktion: Windows stürzt gleich beim hochbooten ab. Deswegen wollte ich's neu installieren, allerdings auch gerne die Partitionsgröße ändern. Aber da noch kein Tipp dazu gekommen ist, werd ichs erstmal formatieren.
     
    zipp0r, 23.08.2006
  10. starwarp

    starwarpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    wenn du nen blue screen bekommst ist der MBR der Win Partiton im Arschi
    Ich hatte am Anfang das selbe, und es nur behoben bekommen das ich dann gleich die Partition gelöscht habe und danach eine neue erstellt habe.

    !!!Wichtig!!!
    Die neue Partition darf nicht die selbe Grösse haben wie die alte, sondern sollte min. 1MB mehr oder weniger haben sonst haste den Bluescreen wieder und immer wieder
     
    starwarp, 23.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Boot Camp Partition
  1. don_michele1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    368
    FelixMacintosh
    02.07.2016
  2. trbsdz
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.102
  3. luca0221
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.182
    Schnapfel
    24.05.2015
  4. LuisPeletier
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.538
    LuisPeletier
    21.10.2014
  5. Darian
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.077