Boot-Camp Installation funktioniert nicht

Danke erstmal soweit für eure Hilfe.
Nur bringt mir das ganze unter dem angegebenen Link auch nichts... denn die festplatte wird ja als komplett unformatiert erkannt. Auch bei anderen InstallationsCDs (VISTA :sick: ) ist dies so.
Was kann man da machen?
Gruß
Hika
 
ja. mehrfach.
aber er findet die festplatte nicht.
 
Dass das als unformatiert erkannt wird, ist ja normal, weil XP eben kein HFS+ erkennen kann. Es wäre aber davon auszugehen, dass XP überhaupt Partitionen erkennt; und das sogar, wenn dein eigener Partitionierungsversuch fehlgeschlagen wäre. Das Installationsprogramm von XP erkennt in jedem Fall die EFI-Partition und die HFS+-Partition. Wenn das nicht der Fall ist, dann läuft irgendetwas schief.
 
Kanns irgendwie daran liegen, dass es ist die Originale Festplatte des MacBooks ist? Eigentlich nicht, oder?
 
Poste doch mal die Ausgabe des folgenden Befehls :

Code:
sudo -v;d=$(mount|grep "on / "|sed -e 's,s[[:digit:]].*,,' -e 's,v/d,v/rd,');sudo fdisk $d;sudo gpt -r show $d;sudo -k;

Befehl in jedem Fall per copy 'n paste im Terminal eingeben !

das Ergebnis hier am besten als Screenshot des Terminal-Fensters von wegen der Übersichtlichkeit.

Die Ausgabe zeigt die Konstellation der MBR-und GUID-Partitionstabelle und deckt möglicherweise auf, dass diskutil/FPDP hier keine Synchronisierung der beiden Partitionstabellen vorgenommen hat.
Das würde dann erklären, warum der Windows-Installer, der natürlich auf eine aktuelle MBR-Partitionstabelle angewiesen ist, keine Partitionen sieht.
 
So! Endlich hab ich das ganze hingekriegt.
Danke für eure Hilfe.
Festplatte kopiert und dann formatiert.
Ich habe das Partionsschema auf GUID geändert (1 Partition). Dann hat der Bootcamp-Assistent das ganze anerkannt und guterweise hats damit dann hingehauen.
 
Zurück
Oben Unten