Boot Camp funktioniert nicht mehr - nach der Partionierung einer 3ten Festplatte !!!!

L

lisl2505

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin ein absoluter Laie, in Computersachen, also bitte seit nachsichtig mit mir....brauch aber dringend Eure Hilfe. Muss morgen in da Früh gleich arbeiten und es funktioniert nichts mehr =/

So habe vor einer Weile Boot Camp installieriert auf meinem iMac, alles super geklappt, alles immer einwandfrei funktioniert..... heute habe ich aber eine 3 Partition erstellt, um einen Datenaustausch zu ermöglichen, eine FAt 32.
Seitdem wenn ich den Computer starte und natürlich alt drücke, kommt kein Boot fenster mehr, es startet nur noch Apple. Hab nun einiges versucht zu googln und daraufhin diese reflt Datei downgeloadet und gebrennt aber auch mit dieser startet er einfach in Apple ohne zu fragen.

Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne, ist die Mac platte kein problem, überprüft geht alles
die neue Fat 32 Platte, kein problem, überprüft geht alles
die alte Win platte kann er nicht mal überprüfen, ist grau, auch wenn ich sie anklicke

und das reflt Programm kann ich halt nach dem Start in apple starten und da sagt es mir das

*** Report for internal hard disk ***

Current GPT partition table:
# Start LBA End LBA Type
1 40 409639 EFI System (FAT)
2 409640 715153431 Mac OS X HFS+
3 715417600 897136639 Basic Data
4 899110912 976773119 Basic Data

Current MBR partition table:
# A Start LBA End LBA Type
1 1 409639 ee EFI Protective
2 409640 715153431 af Mac OS X HFS+
3 715417600 897136639 0b FAT32 (CHS)
4 * 899110912 976773119 07 NTFS/HPFS

MBR contents:
Boot Code: Unknown, but bootable

Partition at LBA 40:
Boot Code: None (Non-system disk message)
File System: FAT32
Listed in GPT as partition 1, type EFI System (FAT)

Partition at LBA 409640:
Boot Code: None
File System: HFS Extended (HFS+)
Listed in GPT as partition 2, type Mac OS X HFS+
Listed in MBR as partition 2, type af Mac OS X HFS+

Partition at LBA 715417600:
Boot Code: None (Non-system disk message)
File System: FAT32
Listed in GPT as partition 3, type Basic Data
Listed in MBR as partition 3, type 0b FAT32 (CHS)

Partition at LBA 899110912:
Boot Code: Windows BOOTMGR (Vista)
File System: NTFS
Listed in GPT as partition 4, type Basic Data
Listed in MBR as partition 4, type 07 NTFS/HPFS, active

Was heißt das????? Was kann ich nun tun ohne meine Win platte zu verlieren, hab da meine ganzen Win ?rogramme von der Firma darauf und muss mit denen morgen in der Früh gleich arbeiten und die Programm CDs sind nicht bei mir......
also brauche ganz ganz dringend meine alte Win platte.

Blöd von mir, dass ich das heute gemacht hab, hoffe mir kann einer helfen, danke im Voraus und bitte ganz einfach erklären, sonst verstehe ich es leider nicht, bin echt ein Computer - Dummie :)
 
Du hast wohl die Windows Partition zerstört. Wenn du Backups von der Mac OS X und der Windows Partition hast, dann Formatiere einmal die komplette HDD und partitioniere direkt von Anfang an so wie du es brauchst. Dann spielst du OSX zurück und installierst Windows neu (brauchst dann den Bootcamp Assistenten nur noch für die Windows-Treiber).

In der Partitionstabelle rumarbeiten wenn man Produktivdaten auf der HDD hat ist nie eine gute Idee. Am besten für die Zukunft merken :) .
 
Danke, habe es schon fast befürchtet...... ja merken tu ich es mir sicher ... nur mein Chef wird mir morgen keine Freude haben......
Hätte da dann doch noch eine blöde Frage......kann ja zurzeit noch ganz normal auf die alte Win Festplatte zugreifen halt nur unter Apple ..... kann ich mir Photoshop, Indesign, Dreamweaver ..... irgendwohin kopieren bzw. auf die externe Festplatte, dass ich sie dann gleich starten kann oder muss ich alles wieder neu aufsetzen.....danke
 
Zurück
Oben Unten