Boot Camp Festplatten Setup

T

terry123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
7
Hi beisammen,

es ist ein "Tüftel-Wochenende"... ich habe einen iMac 2017 erstanden mit 1 TB Fusion Drive. Habe hier noch eine externe Lacie mit TB2 (gibt's nicht am 2017) und USB C (3.2) Anschluss. Im Lacie Gehäuse ist eine SSD, die ist auch über USB C nett flott.

Nun würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob mein Festplatten Setup funktionieren wird - oder ich etwas nicht bedacht habe?

Ziel:
Externe SSD -> macOS Mojave Hauptsystem
Fusion Drive intern -> aufgespalten
28 GB SSD intern (ehemals FD) -> "Alibi" macOS Mojave, um intern Boot Camp installieren zu können
1 TB HDD intern (ehemals FD) -> Partitionieren in 300 GB Boot Camp und 700 GB Daten

Es klingt natürlich nicht nach einer eleganten Lösung, aber ich möchte nicht groß basteln. Wird das so laufen?

Kann ich evtl. sogar nach Installation von Boot Camp die interne SSD wieder löschen?

Booten möchte ich natürlich immer auf das extern liegende macOS. Das interne macOS wird nach der Boot Camp Installation nicht mehr angefasst.

Was meint Ihr zu der Idee? Habt Ihr weitere Tipps?

Schönen Sonntag und Danke
 
Partitionieren in 300 GB Boot Camp und 700 GB Daten
Würde ich jetzt nicht unbedingt machen. Diese Partitioniererei wie früher ist nicht mehr so schön heutzutage. Ansonsten kann man das schon so machen wie von dir geplant.
Kann ich evtl. sogar nach Installation von Boot Camp die interne SSD wieder löschen?
Ich würde für den Notfall das interne macOS drauflassen.
 
Also partitionieren musste ich ja wegen Bootcamp.

Läuft soweit prima. Nur dass da jetzt ein sinnloses macOS rumfliegt ist natürlich merkwürdig. Aber mit der externen SSD ist es dafür schön geschmeidig.
 
Zurück
Oben Unten