Boot Camp auf günstigstem MacBook

M

macbook-white

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hy wollte fragen ob Boot Camp auf dem MAcBook Einsteigermodell flüssig läuft,
und ob ich Sims 2 plus alle Erweiterungspäcke mit ordentlicherGeschwindigkeit spielen kann??? Übrigens: Kann ich am MacBook irgendwie eine optionale Grafikkarte anschließen???
 
BootCamp ist nur eine Software, um die Festplatte so zu partitionieren, dass Windows installiert werden kann. Außerdem stellt BootCamp Windows-Treiber bereit. Ansonsten tut BootCamp gar nix.

Windows läuft auf einem MacBook flüssig, wenn du das wissen willst. Ist auch nur ein normaler PC... und ja Sims 2 wirst du sicherlich vernünftig spielen können... so große Anforderungen gibts da ja eigentlich nicht... imho

Nein, optionale Grafikkarte geht nich. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste... :kopfkratz:
 
Jemand der sich MacBook nennt sollte sich solchen Fragen doch selber beantworten können?!

Schau auf die Anforderungen von Sims und dann wirst du wissen ob es läuft.

Graka anschliessen?! ^^
 
Wenn ich mich noch so zurückerinnere was The Sims2 damals für Entsetzen bei so manchen Freundinnen ausgelöst hat dass es nicht flüssig lief..

War selbst negativ überrascht. Möchte man es ansehlich spielen bin ich mir nicht so sicher ob die GMA reicht, Erfahrungsberichte wären nett..
 
Denke schon das die GMA reichen wird, meine Freundin war auch ein Simssuchti und das auf einer ganz lahmen Dose.
 
Leute, achtet drauf das von Sims 2 die Rede ist. Das Spiel hat sogar auf meiner Dose (siehe Sig.) geruckelt, und das bei mittlerer Auflösung/und wenig Details
 
PieroL schrieb:
BootCamp ist nur eine Software, um die Festplatte so zu partitionieren, dass Windows installiert werden kann. Außerdem stellt BootCamp Windows-Treiber bereit. Ansonsten tut BootCamp gar nix.

Das wichtigste ist wohl das es ein BIOS emuliert.
 
Hier die offiziellen Systemanforderungen:

"Wenn du eine T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM (z.B. nVidia GeForce 2 oder ATI Radeon 7000) besitzt, benötigst du mindestens:
800 MHz Prozessor oder besser
256 MB RAM (unter Windows XP, Windows ME oder Windows 2000 oder Windows 98)
mindestens 3,5 GB Festplattenspeicher

Wenn du eine Grafikkarte besitzt, die nicht T&L-fähig ist (wie z.B. TNT2 oder Intel Integrated) benötigst du mindestens:
Prozessor mit 2 GHz
256 MB RAM (unter Windows XP, Windows ME oder Windows 2000 oder Windows 98)
mindestens 3,5 GB Festplattenspeicher"

Laufen wird es wohl. Ist immerhin aus dem Jahr 2004. Aber volle Details bei nativer Auflösung (wenn die denn unterstützt wird) wirst du nicht erwarten können.

Wenn deine Frage allerdings dahin abzielt, ob das groessere MacBook wg. der hoeheren Taktung eher geeignet ist, so denke ich, dass der Unterschied eher unerheblich ist. Eher das MacBook Pro mit der "eigenen" Grafikkarte sollte sehr viel besser geeignet sein.
 
marc2704 schrieb:
Leute, achtet drauf das von Sims 2 die Rede ist. Das Spiel hat sogar auf meiner Dose (siehe Sig.) geruckelt, und das bei mittlerer Auflösung/und wenig Details
Kenn ich vom PC auch so, bei mir lief es zunächst auch eher schlecht als recht, nach Graka-Update gehts jetzt richtig gut.

Eine optionale Grafikkarte kann man meines Wissens nach an keine Macbook oder einen Laptop anschließen. Bei "PC-Notebook" gibt es rein theoretisch die Mgl. die Grafikkarte zu tauschen. Aber auch nur theoretisch, da es die Austauschkarten nicht frei im Handel gibt. Also: Klares nein.

Aber SuFu hilft auch weiter:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=199066

;)
 
Zurück
Oben Unten