Boot Camp auch ohne Intel Prozessor???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MACBasti

Hi hat da schon jemand etwas von gehört? Mit der neuen Boot Camp version "Beta" kann ich auch XP auf nicht Intelrechner installieren? LAut seiner Aussage war in der "neuen" Macup Zeitschrift ein Artikel dadrüber drin! Als er es probierte auf seinen IMAC G5 solles geklappt habe bis es kommt: Bitte legen Sie die Windows CD ein... danach hat er abgebrochen weil er es nicht braucht! KAnn mir jemand etwas darüber sagen?


MFG Basti :rolleyes:
 
nein geht nicht, wie auch?
 
x86 Code ohne x86 Prozessor > Keine Chance ohne Emulator (z.B. Virtual PC).

MP
 
aber warum lässt es sich denn bis dahin dann schon starten?
 
Eventuell ist BootCamp durchaus PPC fähig, aber die Windows CD wird das garantiert nich sein ;)
 
ja aber wenn der doch schon bis dahin kommt....... vielleicht kann bootcamp das intern umrechnen?
 
Nein. Punkt.
 
Aaahrg...
Doppelpost.
 
es wäre ja durchaus denkbar, dass man mit der Endversion von Bootcamp mal ein PowerPC Linux im dual bootet. Deswegen ist es sinnvoll, dass Bootcamp PPC fähig ist ...

Aber Windows nativ auf PPC: NEIN
 
MACBasti schrieb:
... Laut seiner Aussage war in der "neuen" Macup Zeitschrift ein Artikel dadrüber drin! ...
Quelle, Link?

"Ein Freund hat gehört, daß irgendwie doch ..." usw. klingt eher ziemlich unglaubwürdig.
Aber nochmal: x86 <> PPC => Ohne Übersetzer von x86 nach PPC geht gar nichts.
 
HäckMäc schrieb:
Von einen bekannten der im Laden kam, der hat mir das erzählt!!!! :eek:

Der hat es wohl gestern ausprobiert.... In der Macup stand es wohl nicht das es für PPC klappt aber in der Readme... da standen keine einschränkungen von das es nur für Intel Macs ist... ich werde es auf jeden fall heute abend ausprobieren.....
 
HäckMäc schrieb:
Quelle, Link?

"Ein Freund hat gehört, daß irgendwie doch ..." usw. klingt eher ziemlich unglaubwürdig.


Ich kann ja nur das wieder geben was er mir gesagt hat... :(
 
MACBasti schrieb:
Von einen bekannten der im Laden kam, der hat mir das erzählt!!!! :eek:

Der hat es wohl gestern ausprobiert.... In der Macup stand es wohl nicht das es für PPC klappt aber in der Readme... da standen keine einschränkungen von das es nur für Intel Macs ist... ich werde es auf jeden fall heute abend ausprobieren.....


Aha, soso... Na dann viel spaß bei dem versuch, ein auf x86 code basierendes betriebssystem nativ auf ein PPC system aufzusetzten....

Solltest du es schaffen geb mir bitte bescheid, dann kann auch ich endlich VPC löschen und meine steuerabrechnung nativ auf meinem Power Book machen :cool:
 
Hier steht alles zur Beta:
also Install geht auf PPC................................NICHT
Steht klar und deutlich drin, wie auch, X86 ist nicht PPC.
 
Geht Definitiv nicht, da es keine PPC-WinXP Version gibt (offiziell).

Es ist gut möglich das BootCamp als UB gebaut ist und man es auch auf einem PPC-Mac installieren kann, aber das bringt einen auch nicht wirklich weiter, was WIndows angeht.
 
Im Einzelhandel kommen leute auch Kunden genannt in den LADEN um einzukaufen.... ODER?
 
Dann laß ich es lieber sein... wenn es eh nicht klappt :-(
 
tänzer hat mit kommen was Anderes gemeint ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten