Bookmarks online verwalten! Wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MAVERICK_, 08.12.2006.

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Hallo!

    Ich benutze am Mac Safari und Firefox. Ich würde gerne die Bookmarks abgleichen. Wie macht ihr das? Welche Software verwendet ihr dazu?

    Ich habe noch diese Probleme:

    1. Die Bookmarks.html lässt sich in Safari nicht importieren?! Er nimmt die Datei nicht an.
    2. Gibt es für den Safari ein gutes OSX-Theme?
    3. Gibt es beim Safari die Funktion "Tabbed Browsing"?
    4. Wenn ja, wie kann man mit der Mighty Mouse einen Tab öffnen? (bei Firefox konnte man mit der mittleren Taste auf einen Link klicken)
    5. Kann beim Safari die Bookmarks ständig links sichtbar stehen lassen? (wie beim Firefox)
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    ad 3. Kannst du in den Safari-Einstellungen aktivieren (Reiter Tabs)
    Zu den anderen kann ich leider nicht viel sagen, ich nehm selten Safari her,
    schau dir aber mal die zwei Dinger an, vielleicht helfen sie ja was:
    Saft
    Safari Enhancer
     
  3. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Ich benutze fast nur Safari, ab und zu importiere ich die Bookmarks in Firefox

    1) Bookmarks.html von Firfox kann man in Safari importieren (Ablage > Lesezeichen importieren) - habe es gerade versucht und hat geklappt.

    3) Safari > Einstellungen > Tabs

    3) + 5) Schau dir auch mal SafariStand an
     
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Zu 4. Apfel+klick auf den Link. Ob es mit der MM auch anders geht, weiß ich nicht. Bei einer Maus Klick-Scrollrad kann man auch dieses benutzen.

    Gruß,

    dejes
     
  5. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.03.2005
    wieso verwendest du nicht http://del.icio.us/

    dort kannst du ONLINE alle booksmarks verwalten und hast immer und jederzeit darüber zugriff mit http://del.icio.us/username

    und du kannst über einen link die aktuelle site bookmarken ...

    easy :)
     
  6. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Danke! Ich habe die komplette Zusatzsoftware für Safari instaliert.

    Leider scheint es für den Safari kein Plugin zu geben, dass man (ganz klassisch) alle seine Bookmarks links gelistet bekommt; wie beim FF halt.
     
  7. Mikrokosmonaut

    Mikrokosmonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Also ich verwende für sowas Bookdog. Kann die Bookmarks von Safari, Firefox, Camino, Opera und OmniWeb verwalten und austauschen. Was für mich vorallem an Bookdog überzeugt hat ist die Möglichkeit automatisch nach doppelten Lesezeichen und vorallem nach veralten bzw. "toten" Lesezeichen zu suchen.
    Ist übrigens Shareware, kostet wenn ich mich recht erinnere 15 $.

    http://www.sheepsystems.com/products/bookdog/
     
  8. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    hm? wie kann man die den austauschen? nutze auch bookdog.
     
  9. öpfelbütschgi

    öpfelbütschgi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    hallo. hätte da noch ne andere frage: bin frisch umgestiegen und wollte die internet explorer favotitenliste in firefox einfügen... geht das auch irgendwie?
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen