Bonjour-Zugriff per Safari auf NAS (Taurus) fehlerhaft mit 10.5.6

C

chr_wi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.217
Reaktionspunkte
101
Mit 10.5.6 habe ich nun ein Phänomen, was ich mir nicht erklären kann:

Safari - Lesezeichen - Bonjour - NAS --> "http://nas.local./login.cgi"
Nach erfolgreichem Login erscheint jedoch im Mainframe (siehe Bild) erneut die Loginmaske.

Zugriff per "http://192.168.1.40/login.cgi" klappt dagegen wunderbar.

Ping auf nas.local. liefert auch die korrekte IP zurück.

Hier hört mein Netzwerkwissen auf... Vielleicht hat jemand ähnliches gesehen oder einen Tipp für mich.

Zugriff per SMB auf die Shares funktioniert auch weiterhin prima, es ist halt nur nervig, wenn bis einschließlich 10.5.5 alles ging.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64,9 KB · Aufrufe: 84
Bei mir ist der Transfer seit 10.5.6 von 20mb/sec auf rund 2-5 mb/sec. zusammengebrochen. Liegt aber nicht an der Hardware. Definitiv ein OSX Problem.
Derselbe Mac Pro unter Vista bringt wieder die üblichen 20mb/sec.

Hab dafür leider noch keine Lösung gefunden.
 
Der Bonjour-Zugriff ist definitiv ein "10.5.6-Safari-Problem", da ich mit FF3 einwandfreien Zugriff erhalte.
 
Ich weiß es ist etwas her :), aber was ist FF3?
Ich komme nämlich nicht auf meine NAS, weder per Terminal noch per Bonjour, will immer ein PAsswort obwohl dieses nicht geändert wurde.

Gruß und Danke
 
Zurück
Oben Unten