Bonjour Lesezeichen

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren wie das mit den Bonjour Lesezeichen funktioniert?
Bei iTunes klappt das ja sehr gut. Einfach ans Netzwerk anhängen und schon erscheinen die Playlisten, aber wie ist das bei Safari und den Lesezeichen? Ich habe die beiden Macs miteinander verbunden und die iTunes Playliste ist auch erschienen, nur wie klappt das nun mit den Lesezeichen? Muss ich da noch irgendwas einstellen? :confused:

Gruß
restfulsilence
 
Wahrscheinlich erhoffst du dir mehr von den Bonjour-Lesezeichen als sie können - sie stellen nämlich nicht die Lesezeichensammlung anderer Rechner zur Verfügung oder so, sondern listen alle Webserver im lokalen Netzwerk auf.

Angezeigt wird da nur etwas, wenn in mindestens einem Benutzerordner unter Sites etwas anderes als die standardmäßige Index-Datei liegt, und natürlich Web-Sharing aktiviert ist.
 
Wahrscheinlich erhoffst du dir mehr von den Bonjour-Lesezeichen als sie können - sie stellen nämlich nicht die Lesezeichensammlung anderer Rechner zur Verfügung oder so, sondern listen alle Webserver im lokalen Netzwerk auf.

Angezeigt wird da nur etwas, wenn in mindestens einem Benutzerordner unter Sites etwas anderes als die standardmäßige Index-Datei liegt, und natürlich Web-Sharing aktiviert ist.

Dann liegt es wohl daran. Danke!
Kann ja sein das ich es überlesen habe, aber so richtig steht das nirgends, oder? Habe mich ja vorher etwas umgesehen. :)
 
Kann ja sein das ich es überlesen habe, aber so richtig steht das nirgends, oder? Habe mich ja vorher etwas umgesehen. :)

Nein, das ist tatsächlich alles ziemlich undokumentiert. Besonders das mit den unveränderten Indexdateien wird praktisch nirgends erwähnt...
 
Nein, das ist tatsächlich alles ziemlich undokumentiert. Besonders das mit den unveränderten Indexdateien wird praktisch nirgends erwähnt...

Na wenigstens iChat, iTunes und iPhoto über Bonjour funktionieren so wie es soll bzw. wie man es sich vorstellt. ;)
 
Zurück
Oben Unten