Bonjour Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von restfulsilence, 20.04.2008.

  1. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Hallo zusammen,

    mich würde es mal interessieren wie das mit den Bonjour Lesezeichen funktioniert?
    Bei iTunes klappt das ja sehr gut. Einfach ans Netzwerk anhängen und schon erscheinen die Playlisten, aber wie ist das bei Safari und den Lesezeichen? Ich habe die beiden Macs miteinander verbunden und die iTunes Playliste ist auch erschienen, nur wie klappt das nun mit den Lesezeichen? Muss ich da noch irgendwas einstellen? :confused:

    Gruß
    restfulsilence
     
  2. xell2202

    xell2202 Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Wahrscheinlich erhoffst du dir mehr von den Bonjour-Lesezeichen als sie können - sie stellen nämlich nicht die Lesezeichensammlung anderer Rechner zur Verfügung oder so, sondern listen alle Webserver im lokalen Netzwerk auf.

    Angezeigt wird da nur etwas, wenn in mindestens einem Benutzerordner unter Sites etwas anderes als die standardmäßige Index-Datei liegt, und natürlich Web-Sharing aktiviert ist.
     
  3. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Dann liegt es wohl daran. Danke!
    Kann ja sein das ich es überlesen habe, aber so richtig steht das nirgends, oder? Habe mich ja vorher etwas umgesehen. :)
     
  4. xell2202

    xell2202 Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Nein, das ist tatsächlich alles ziemlich undokumentiert. Besonders das mit den unveränderten Indexdateien wird praktisch nirgends erwähnt...
     
  5. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Na wenigstens iChat, iTunes und iPhoto über Bonjour funktionieren so wie es soll bzw. wie man es sich vorstellt. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lesezeichen Forum Datum
Wo legt Firefox die Lesezeichen ab? Netzwerk-Software 28.11.2017
Wo liegen die Lesezeichen von Chrome 60 ? Netzwerk-Software 06.09.2017
Safari 6 Lesezeichen Darstellung Netzwerk-Software 02.02.2017
Safari öffnet einige Lesezeichen nicht mehr. Netzwerk-Software 18.12.2016
Lesezeichen sync zwischen Safari und Chrome Netzwerk-Software 10.11.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.