Bonjour - funktioniert wie?

stillalive

stillalive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe mich jetzt auf der Apple Homepage mich über Netzwerke und dergleichen unter MacOSX informiert dabei bin ich auf einen Standard gestoßen der sich Bonjour nennt! Mich würde interessieren wie das genau funktioniert und und ob das wirklich so einfach zum einsetzten ist wie beschrieben!

Danke im Voraus!

mfg stillalive
 
zumindest im LAN funktioniert es wirklich problemlos...
man kann es sogar im WAN mit etwas tricksen benutzen...

das ganze nennt sich übrigens auch ZeroConf...
 
Wie schauts da mit WLAN aus? einfach nebeneinanderstellen und daten austauschen?
 
Hi,

bekomme ende der Woche einen Farböaser Brother HL-2700CN und er soll auch Bonjour unterstüützen.

Da frag ich mich, für was es genau verwendet wird

Genauso war ich erstaunt damals, als ich meinen G5 2,7 bekam und er, obwohl ich bei meinem Router keinen DHCP aktiviert hatte, doch sofort ins Internet kam, ohne dass ich überhaupt was einstellte :D
 
angel010180 schrieb:
Genauso war ich erstaunt damals, als ich meinen G5 2,7 bekam und er, obwohl ich bei meinem Router keinen DHCP aktiviert hatte, doch sofort ins Internet kam, ohne dass ich überhaupt was einstellte :D

Klingt gut, war allerdings bei meinem XP prof genauso. Da hat es mich allerdings mehr überrascht ;)
 
Crian schrieb:
Klingt gut, war allerdings bei meinem XP prof genauso. Da hat es mich allerdings mehr überrascht ;)

Mich auch nun, wenn es sogar XP bei dir konnte ;-)

Als ich XP neuinstalliert hatte (kam im Jahr bestimmt 7 mal vor) musste ichs einstellen.

Schon interessant, wie das ales so einfach bei Mac OS X geht, selbst mein Onkel, der jetzt den Mini hat kommt damit klar.

Als ich letztens dort war um einiges zu erklären, fragte ich mich manchmal wieso, da er beim erklären eher drauf kam, bevor ichs fertig erklärt hatte :-D

Bei Windows war das vorher eine Tortur aber er ist nun auch geheilt ;-)

hm jetzt kommt mein Bruder und meine Eltern dran :D

lol
 
thx für eure hilfe hat mir sehr geholfen
 
Zurück
Oben Unten