Bonjour - funktioniert wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von stillalive, 27.07.2005.

  1. stillalive

    stillalive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Hi!

    Ich habe mich jetzt auf der Apple Homepage mich über Netzwerke und dergleichen unter MacOSX informiert dabei bin ich auf einen Standard gestoßen der sich Bonjour nennt! Mich würde interessieren wie das genau funktioniert und und ob das wirklich so einfach zum einsetzten ist wie beschrieben!

    Danke im Voraus!

    mfg stillalive
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.099
    Zustimmungen:
    3.676
    MacUser seit:
    23.11.2004
    zumindest im LAN funktioniert es wirklich problemlos...
    man kann es sogar im WAN mit etwas tricksen benutzen...

    das ganze nennt sich übrigens auch ZeroConf...
     
  3. stillalive

    stillalive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Wie schauts da mit WLAN aus? einfach nebeneinanderstellen und daten austauschen?
     
  4. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hi,

    bekomme ende der Woche einen Farböaser Brother HL-2700CN und er soll auch Bonjour unterstüützen.

    Da frag ich mich, für was es genau verwendet wird

    Genauso war ich erstaunt damals, als ich meinen G5 2,7 bekam und er, obwohl ich bei meinem Router keinen DHCP aktiviert hatte, doch sofort ins Internet kam, ohne dass ich überhaupt was einstellte :D
     
  5. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Klingt gut, war allerdings bei meinem XP prof genauso. Da hat es mich allerdings mehr überrascht ;)
     
  6. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Mich auch nun, wenn es sogar XP bei dir konnte ;-)

    Als ich XP neuinstalliert hatte (kam im Jahr bestimmt 7 mal vor) musste ichs einstellen.

    Schon interessant, wie das ales so einfach bei Mac OS X geht, selbst mein Onkel, der jetzt den Mini hat kommt damit klar.

    Als ich letztens dort war um einiges zu erklären, fragte ich mich manchmal wieso, da er beim erklären eher drauf kam, bevor ichs fertig erklärt hatte :-D

    Bei Windows war das vorher eine Tortur aber er ist nun auch geheilt ;-)

    hm jetzt kommt mein Bruder und meine Eltern dran :D

    lol
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  8. stillalive

    stillalive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    thx für eure hilfe hat mir sehr geholfen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen