Bonjour für HP Laserjet 4000n

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Ich habe hier einen HP Laserjet 4000n zu Hause. Auf dem Drucke auch über das Netzwerk. Allerdings habe ich ihm eine statische IP-Adresse verpasst und ihn dann auch meinen Rechnern als Netzwerkdrucker installiert.

Während meines letzten USA-Besuchs habe ich mir vor Ort einen Brother HL2070N gekauft und festgestellt, dass ich dank Bonjour keinerlei Wissen über seine IP-Adresse im Netzwerk brauchte. Er war einfach da.

Zurück zu Hause habe ich das gleiche Spielchen mit einem HP OfficeJet im Ladengeschäft meiner Eltern versucht et voila, gleiches Ergebnis.

Wird die Bonjour-Technik nur von neueren Druckern unterstützt? Kann ich evtl. einfach die Firmware des Druckers oder der Printservers flashen?
 
Zurück
Oben Unten