Bonjour einrichten zw. Macbook und WinPC ?!

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich möchte von meinem Macbook aus auf Musik & Video zugreifen, welche auf einem Win PC im Obergeschoss gespeichert ist.
Desweiteren hängt am Win PC auch der Laserdrucker über den ich vom MB drucken möchte ...

WIE MACHE ICH DAS ???

Ich habe hier gelesen das es wohl am besten via Bonjour geht, aber wie richte ich das ein ?

Gruß sevenofnine
 
Du startest auf dem Windowsrechner einfach die Datei und Netzwerkfreigabe.
Gibst dann die Ordner frei welche du willst.

helpcenter.oliverbaumann.de
 
danke für den Tipp aber leider funktioniert das nicht !!!

Der Drucker ist unter Win freigegeben aber am Mac kann ich ihn nicht zu meiner Druckerliste hinzufügen.

Gruß seven....
 
Das könnte daran liegen, dass du keinen netzwerkfähigen Treiber für den Drucker hast.
 
muss ich auf dem Mac auch den Treiber haben ?
 
Klar, sonst weiß der Mac ja nicht wie er mit dem Drucker kommunizieren kann.
 
Hallo,
da es für den ML 1610 auf der Samsung Seite keinen Treiber mehr gibt habe ich den Treiber vom cxs 42...irgendwas genommen. Habe ich hier im Forum gelesen.

Beim drucken vom Mac auf den Win Drucker bekomme ich immer die Meldung das er sich nicht conecten konnte und irgendwas von Samba steht dort.

Das Zugreifen auf Daten vom Mac auf den Win PC klappt wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten