Bonjour auf ein Netzwerk beschränken?

  1. El Jarczo

    El Jarczo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    ich habe folgendes Problem.
    Mein Mac mit einer Netzwerkkarte in einem größeren Lan, über das auch die Verbindung läuft.
    An einer 2. Netzwerkkarte hängt ein switch, an dem noch ein Laptop und ein Drucker hängen. Den Drucker würde ich am liebsten per Bonjour nutzen.

    Leider kann der Druckermonitor von OSX keine Verbindung zum Drucker herstellen. Meine Vermutung ist, das Bonjour nur das große Netzwerk am 1. Interface, in dem auch ein DNS hängt, nutzen will.

    Deshalb würde ich gerne OSX beibringen, das Bonjour nur auf dem 2. Interface genutzt werden soll.

    Leider hab dazu nirgends Informationen gefunden.

    Grüße,
    Christian
     
    El Jarczo, 18.09.2005
Die Seite wird geladen...