Bombe: Trap nicht implementiert

O

oderwolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Auf meinem 5500/225 MHz mit System 9.1 erscheint die Bombe mit dem Text "Trap nicht implementier, beim Neustart Erweiterungen durch Drücken der Umschalttaste ausschalten". Das mache ich und nun? Hat jemand einen Tipp für mich? Gleich noch eine zweite Frage, mein G§/350 MHz mit 9.2.2. schaltet sich seit einiger Zeit immer selber ein. Alle Versuche, ihm das abzugewöhnen (Kontrollfeld Energie sparen) haben nichts geholfen. Jetzt ziehe ich nach dem Ausschalten den Stecker, das kanns doch aber nicht sein? Danke schon jetzt für Eure Hilfe
 
Hallo

Das ist immer ein Konflikt mit Systemerweiterungen hatte ich auch mal nachdem ich mit TechTool IV installiert hatte es war wech als ich 9.2.2 installiert hatte mit dem Os9Helper kannst du das auch auf deinem Rechner machen.
Was hast du den an neuer Software installiert?

Zu deinem anderen Problem da solltest du mal die Preferences im Systemordner vom Kontrollfeld Energie sparen löschen das sollte eigentlich Abhilfe schaffen.

Gruß
Marco
 
Neue Software habe ich nicht installiert. Wo finde ich OS9help? mit Erste Hilfe komme ich nicht weiter, aber ich kann sowieso alles erst heute Abend probieren. Der Tip mit den Preferenzen für den G3 scheint mir der rechte zu sein, aber ich melde mich abends noch mal. Bis dahin vielen Dank
 
Hast du extern oder auf CD einen frischen Finder und System und Finder Resources? Manchmal hilft es, die einfach auszutauschen.


Lynhirr
 
Hallo

Den Os9Helper bekommst du hier .

Gruß
Marco
 
Danke Euch allen ! Mein 5500 funktioniert wieder, da ich das Betriebssystem neu aufgespielt habe und die Systemerweiterungen durchforstet habe. Mist, wenn man keine Ahnung hat, wofür was ist, leider ist ja nicht alles erklärt. ).2.2. habe ich lieber nicht aufgespielt, vielleicht ist der Rechner dann doch überfordert. Aber da ich jetzt OShelper habe, kann ich es jederzeit tun. Auch der Tip, die Preferenz von Energiesparen in den Papierkorb zu schmeißen war sehr gut, der iMac schaltet sich nun nur noch ein, wenn ich es will, was ein gewltiger Sieg des Users über den Mac ist !!!
 
Zurück
Oben Unten