BOINC richtig beenden

MarkusOnMac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.08.2013
Beiträge
79
Hallo Community,

ich habe eine etwas speziellere Frage zum BOINC-Programm, vielleicht gibt es hier ja 1-2 Experten die mir helfen können;
und zwar würde ich gern wissen, wie man alle BOINC-Berechnungen beenden kann, nachdem Sie abgeschlossen wurden, ohne dass dann wieder neue Berechnungen angefangen werden.


Mit freundlichen Grüßen
Markus
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.073
eigentlich müste es einen punkt geben, das er nur die aktuellen Arbeitsstücke beendet.

aber auch meine erfahrung war, dass er zum teil trotzdem weiterrechnet...
 

MarkusOnMac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.08.2013
Beiträge
79
@tocotronaut
Meine Intention ist eben, dass ich den Mac ausmachen kann nachdem er die Berechnungen zu den aktuell laufenden Tasks abgeschlossen hat.
Ich möchte nicht erst neue Berechnungen anfangen lassen und dann einfach abwürgen, weil ja die Leute von den Forschungszentren bzw. Unis mir ein gewisses Vertrauen entgegenbringen, dass ich die Prozesse zu Ende rechnen lasse.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.073
er macht schon da weiter wo er aufgehört hat...
kann dann halt etwas tag dauern bis das wieder hochgeladen wird.

Wie lange ein Projekt auf deine bruchstücke wartet ist meines wissens unterschiedlich/einstellbar.
Mit Boinc werden meist Berechnungen niedriger priorität durchgeführt. da ist es dann fast egal wann die pakete zurückkommen. Auf eine woche mehr oder weniger kommt es meist nicht an...
 

MarkusOnMac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.08.2013
Beiträge
79
@tocotronaut
Mir ist bekannt, dass er da weitermacht wo er aufgehört hat.
Jedoch haben die Tasks ja ein Ablaufdatum.
Ich möchte nicht, dass mein Computer für nichts ein Projekt anfängt und dann nicht zu Ende rechnet, weil er nicht dazu kommt.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.073
wie lang ist denn das Ablaufdatum bei deinen berechnungen?

Ich dachte das da ~ eine woche eingetragen ist...
 

MarkusOnMac

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.08.2013
Beiträge
79
3 Tage...
Ich hab meinen Rechner oft nicht jeden Tag an oder im Standby... ist ja ein MacBook.
Bei einem iMac oder Mac mini wäre ich da nicht so kleinlich und würde ihn ruhig immer anlassen.
 
Oben