Bodensee: Wer kann bei Alice-Installation helfen?

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,
meine Eltern sind in die unmittelbare Nähe von Lindau am Bodensee gezogen. Der Telefon- und DSL-Anschluss ist am Freitag geschaltet worden, zuerst hat auch alles soweit funktioniert. Aber scheinbar haut irgendwas nicht hin, beide Rechner (Win XP) arbeiten nicht mit der Alicebox zusammen.

Ich selber wohne rund 600 km entfernt, daher suche ich einen hilfsbereiten Macuser, der bei meinen Eltern spontan vorbeischauen kann, und die Installation noch mal überprüft (ggf. gegen Zahlung einer kleinen Aufwandpauschale). Ich nehme an, dass die Angelegenheit innerhalb weniger Minuten gelöst ist...

Wenn Du also aus dem Bereich Lindau / Friedrichshafen kommst, dich ein wenig mit XP auskennst und einen Augenblick Zeit hast, dann wäre ich Dir sehr dankbar, wenn du hilfst. Mein Dank ist Dir sicher!!! :)

Kontakt bitte via PN.

Vielen Dank & Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Alilce-Software installiert? Falls, ja, weg damit. Haben sie nur ein Modem welches an einem eigenen Router hängt? Das Alice-Wlan-Dingens ist verkrüppelt und lässt nur jeweils einen Rechner ins Internet, beide gleichzeitig geht nicht.

Was genau funktioniert nicht? Fehlermeldungen?
 
Meine Eltern hatten das gleiche Problem...

switch davor hängen, dann gings...bzw eine Airport station. Das Modem ist extrem kacke, es geht nur PPPoE(da es kein router ist) soviel ich weis....

Ich bin atm am Fuß verletzt, sonst wär ich von Ravensburg aus mal nach Lindau gekesselt...
 
Zurück
Oben Unten