Boah! Ist das neue Macuser-Layout scheußlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bellhardtson

bellhardtson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
587
Reaktionspunkte
71
War seit ein paar Monaten nicht mehr hier und bin entsetzt. Wahrscheinlich gibt's schon mehrere Threads dazu, habe auf die Schnelle nur einen gefunden, der gleich abgewürgt wurde. Sorry für's schlampige Recherchieren, aber bei diesem Bild des Grauens konnte ich nicht anders, als zu trollen. Sieht hier aus wie beim Layout-Kurs für halbblinde Volkshochschüler, die nur mit Bordmitteln von Windows Vista arbeiten dürfen.
 
Nein, das sieht aus wie Bemühen des Forumsbetreibers eine alte Software, bei der verschiedene Dinge nicht weiterentwickelt wurde, durch eine neue zu ersetzten.
Dabei müssen verschiedene Sachen erst angepasst werden was nun mal eine Weile dauert.
Statt zu meckern sollte man Macuser dankbar sein, seit 2001 diese Plattform zu betreiben.
Da steckt sehr sehr viel Arbeit drin.
https://www.macuser.de/threads/neue-forum-software.728175/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz, walfrieda, Cosmic7110 und 3 andere
Das wird schon mit der Zeit. Man muss sich halt jetzt mal mit dem neuen Layout und Funktionen beschäftigen.
Ist halt anfangs etwas ungwohnt aber - passt scho......

P.S. Gott brauchte sieben Tage um die Welt zu schaffen - und hat immer noch jede menge Bugs.
 
Es ist überhaupt nicht scheußlich. Nur etwas anders. NEU eben.

Ich bin sicher, hätten wir immer dieses gehabt, würdest du das alte scheußlich finden. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyD und PiaggioX8
Wir, als alte Apple Jünger, sollten das doch können: Think different!
 
Das, was mich stört, ist die "Neue Beiträge"-Übersicht...
... die ist so auseinandergezogen, dass es unübersichtlich ist! Insbesondere, wenn man das Browserfenster im Vollbildmodus hat.
Außerdem kann man sich nur noch über Umwege die Beiträge eines Nutzers anzeigen lassen. Das ging vorher mit einem Klick neben dem Beitrag unter dem Benutzerbild.
Ansonsten könnte man ein Mittel finden, die einzelnen Beiträge in einem Thread schärfer voneinander abzugrenzen. Im Mobile-Theme funktioniert das... im Desktop-Modus aber noch nicht so gut.
 
Avalon hat den Thread ja verlinkt.
 
Außerdem kann man sich nur noch über Umwege die Beiträge eines Nutzers anzeigen lassen. Das ging vorher mit einem Klick neben dem Beitrag unter dem Benutzerbild.
Jetzt ist es sogar noch einfacher!
Klick mal auf irgend einen Usernamen oder Avatar > dann auf die Zahl seiner Beiträge. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, Fidefux und Keek
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten