BluRays können nicht abgespielt werden

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mit meinem MBPr und meinem Externen BluRay Player eine BluRay auf dem Mac schauen, als ich die Disk angelegt habe bekam ich eine Meldung das Diese Disk/Medium auf meinem System nicht gelesen werden kann. Wie kommt das?


Danke euch
 
OSX unterstützt keine BluRay Video.
Da musst du Zusatzsoftware wie den MacGo BluRay Player kaufen.
 
normal sollte doch auch eine bluray video disk als UDF disk mountbar sein, vielleicht ein kopierschutz?
hat das laufwerk denn genug strom?
 
Der DVD Player von Apple kann keine BluRay lesen. Ich verwende dazu den BluRay-Player (www.macblurayplayer.com), wobei es da sicher auch Freeware-Player gibt. Kann nicht vlc auch BluRays lesen?
 
Der DVD Player von Apple kann keine BluRay lesen. Ich verwende dazu den BluRay-Player (www.macblurayplayer.com), wobei es da sicher auch Freeware-Player gibt. Kann nicht vlc auch BluRays lesen?

Also kann ich dann die Blu-Ray in den Apple-DVD-Player rein tun und mit so einem Programm geht es dann? Ne, oder?
 
Blu-Ray ist KEINE DVD, geht also nicht.
 
Nativ unterstützt OS X kein Blu-Ray. - Du kannst dir aber kostenpflichtige oder kostenlose Software laden, die deinen Mac Blu-Ray-fähig macht, sofern du denn ein externes Blu-Ray Laufwerk angeschlossen hast. Ich verwende z.B. diese Freeware hier, funktioniert tadellos, sowohl unter OS X 10.8 als auch unter OS X 10.9. :)
 
Nativ unterstützt OS X kein Blu-Ray. - Du kannst dir aber kostenpflichtige oder kostenlose Software laden, die deinen Mac Blu-Ray-fähig macht, sofern du denn ein externes Blu-Ray Laufwerk angeschlossen hast. Ich verwende z.B. diese Freeware hier, funktioniert tadellos, sowohl unter OS X 10.8 als auch unter OS X 10.9. :)

Brauch man nicht auch den Toast Blu Ray Laufwerktreiber?
 
Nein. Den brauchst Du nur wenn Du Video-BD's brennen willst.
 
Ich habe nicht das Laufwerk von Apple sondern eins von LG welches BluRay liest
 
das laufwerk funktioniert mit anderen medien einwandfrei?
nur die film bluray werden nicht gelesen?
 
Auch am Windows PC laufen mit diesem LW BluRays ohne Probleme
 
kannst du mal nachgucken was für ein filesystem auf den blurays ist?
normal sollte das UDF 2.x sein.
und an sich sollte OS X volumes mit solchem auch mounten können.
 
Steht das auf den Hüllen? ich wollte meine Serien halt Archivieren und mit einem Film LastVegas hat es auch nicht geklappt.
 
nein, das solltest du auslesen können, auch wenn die nicht mounten.
auf den hüllen sollte aber stehen, ob die kopiergeschützt sind…
 
Kopiergeschützt sind die. Auslesen kann ich nichts, es kommt die Meldung und das wars dann
 
wenn du auf ignorieren klickst, sollte man trotzdem die medium infos über das FPDP oder ein brennprogramm lesen können müssen.
 
Zurück
Oben Unten