Bluetoothverbindung - Netzwerk wird nicht erkannt

A

Ariwa55

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe ein Macbook Air (2 Jahre alt) und ein Samsung Smartphone. Um schnell Bilder von diesem zum PC zu übertragen, habe ich bisher Bluetooth benutzt, was auch immer einfach und schnell funktioniert hat (Geräte suchen, koppeln, Empfang der Dateien bestätigen und fertig).

Jetzt macht es das nicht mehr. Ich kann nach der Kopplung zwar Dateien vom PC zum Handy schicken aber nicht umgekehrt.
Die Bluetoothübertragung wird auf dem Handy als fehlgeschlagen angezeigt und bei einem Verbindungsversuch in den Bluetootheinstellungen am Mac kommt die Meldung, dass es nicht möglich ist:

Bildschirmfoto 2014-11-28 um 13.08.54.pngBildschirmfoto 2014-11-28 um 13.09.15.png

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

LG

PS: Ich habe erst kürzlich auf Yosemite aktualisiert
 
Hat sich unter Yosemite etwas an den Berechtigungen geändert?
 
Zurück
Oben Unten