Bluetoothtastaturen "abhörbar"?!

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,

wenn man eine Bluetoothtastatur benutzt, wird das dann eigentlich alles im Klartext übertragen? Wenn ja könnte das ja theoretisch jeder mithören, der in Reichweite ist.


Gruß, Ternek
 
nein, deshalb musst du auch eine zahlenkombination tippen, wenn du die tastatur mit dem rechner paarst...


grundsätzlich sind blauzahndaten jedoch wie alle funkwellen abhörbar...
 
nein, deshalb musst du auch eine zahlenkombination tippen, wenn du die tastatur mit dem rechner paarst...

Ja aber das ist doch nur dafür, dass der Rechner und die Tastatur wissen, wer gemeint ist. Es wird doch nicht verschlüsselt, und wenn doch, wie?

EDIT: ah danke i1o, das sieht interessant aus.
 
Zurück
Oben Unten