Bluetoothtastaturen "abhörbar"?!

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von ternek57, 11.04.2008.

  1. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Hallo Leute,

    wenn man eine Bluetoothtastatur benutzt, wird das dann eigentlich alles im Klartext übertragen? Wenn ja könnte das ja theoretisch jeder mithören, der in Reichweite ist.


    Gruß, Ternek
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.793
    Zustimmungen:
    2.584
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    nein, deshalb musst du auch eine zahlenkombination tippen, wenn du die tastatur mit dem rechner paarst...


    grundsätzlich sind blauzahndaten jedoch wie alle funkwellen abhörbar...
     
  3. i1o

    i1o Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.12.2006
  4. ternek57

    ternek57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Ja aber das ist doch nur dafür, dass der Rechner und die Tastatur wissen, wer gemeint ist. Es wird doch nicht verschlüsselt, und wenn doch, wie?

    EDIT: ah danke i1o, das sieht interessant aus.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.