Bluetoothproblem

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von milkyway, 29.03.2008.

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Hallo zusammen. Habe seit einiger zeit Leopard auf dem Rechner. Ich wollte nun einige Dateien meiner Freundin per Bluetooth rüberschieben. Habe Ihren Rechner per Bluetooth eingerichtet. Allerdings schreibt er bei Datei senden immer wieder – Dienst nicht verfügbar.

    Wieso funktioniert das nicht?
     
  2. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    sind beide Rechner konfiguriert? und warum BT für den Datenaustausch? zu Testzwecken weil es geht?, ansonsten BT ist so schnarchlangsam, das macht keinen Spass/Sinn.
     
  3. milkyway

    milkyway Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Die Rechner sind miteinander konfiguriert... Ich habe keine Lust ne DVD oder CD Rom zu brennen, bzw. ein Firewire Kabel anzuschließen. Deswegen wollte ich per Bluetooth die Daten austauschen...

    Seitdem Leopard bei mir auf dem Rechner ist, hat das Book einige Macken... Firefox schmiert andauernd ab... Das Book braucht unendlich lange um hoch und runterzufahren usw... Habe 2 GB Ram und frage mich schon, ob ich auf 4 GB aufrüsten sollte...

    Habt ihr mit Leopard auch so Probleme?
     
  4. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    nein, hier keine Probleme.
    Beide Rechner haben sich bei der Konfiguration auch schon "kennengelernt, sprich Passwort ausgetauscht? Ich hab das seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, aber man mußte die Rechner auch im BT Assi erkennen und konfigurieren.
     
  5. skoops

    skoops Mitglied

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Was genau spricht eigentlich gegen ein ad-hoc WLAN?
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.795
    Zustimmungen:
    2.585
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    jepp, wlan ist dafür besser.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetoothproblem Forum Datum
Bluetoothproblem Mac OS 12.08.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.