Bluetooth

martinaperle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2017
Beiträge
169
Reaktionspunkte
79
Guten Morgen Forum.
Sollte ich hier nicht richtig sein, dann verschiebt meinen Artikel bitte.
Ich habe nun die Möglichkeit komplett auf Apple Produkte umzusteigen. Der Umstieg auf den iMac ist mir dank netter User hier sehr gut gelungen, so dass ich mir nun sicher bin, Windows schon in den nächsten Monaten nicht mehr zu wollen. Nur noch ein wenig.
Das Semester ist nun vorbei und ich kam gestern nach Hause. Also war meine Freude etwas Verhalten. Meine Eltern meinen es gut und möchten alles daran legen das ich alles habe und dann auch von einem System. So wie in einem anderen Thema
Bild vom Tisch.jpg
geschrieben, kam ich durch Zufall an den iMac 2015 27 Zoll. Mit diesen komme ich auch nach ein paar Tagen gut klar. Nun aber bekam ich noch einen 21 Zoll, ein iPhone 7 128 GB und ein iPad Pro mit 256 GB. Jetzt bleibt mir nun nichts anderes mehr übrig, wie wirklich komplett umsteigen zu müssen.
Handy funktioniert, das ipad auch und was nicht funktioniert, bei keinem der Apple Geräe ist die Funktion Bluetooth.
Wenn ich Bluetooth auf dem iPhone suchen lasse und im iMac, suchen und finden sich die Geräte zwar, jedoch verbindet es für eine Sekunde und dann steht wieder sofort, Verbindung fehlgeschlagen. Dies ist so auf allen Geräten, ipad, iphone und den beiden iMac.
Ich habe die Geräte schon zurück gesetzt, so wie man es bei google findet, nichts, immer wieder selbiges Problem. Auf allen Geräten ist das neue ios inklusive Update installiert.
Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler? danke, lg und ein schönes Wochenende an Euch alle
 
Das funktioniert auch nicht zwischen Mac und iPhone/iPad. Bluetooth wird zwar angezeigt, aber sie lassen sich nicht verbinden... ist so gewollt von Apple.
 
Wofür möchtest du denn die Verbindung haben? Der Datenaustausch erfolgt über Wlan, nicht über Bluetooth. Bluetooth dient nur der Verbindung mit Zubehör wie Freisprecheinrichtungen, Kopfhörern etc.
 
Coole Sache – dann hast du ja was in den Ferien zu tun! ;)
Wie Swiss schon geschrieben hat, möchte Apple keine BT-Verbindung zwischen iOS-Geräten und Mac (untereinander). BT ist eher für das Zubehör gedacht – also Lautsprecher, Kopfhörer etc.

Wenn du Daten (Dokumente, Musik , Bilder etc. ) synchronisieren/übertragen möchtest, dann ist bei deinem Setup mit iPhone und iPad die iCloud (iCloud-Drive) wohl die beste Sache.
Ansonsten kannst du auch mit iTunes Daten synchronisieren oder auf andere Cloud-Anbieter (z.B. Office 365) setzen.
Am besten probierst du einfach ein Bisschen herum – da gehen die Geschmäcker sehr auseinander. Außerdem gibt es hier auch aktuelle Themen bzgl. iPad Pro "sinnvoll" nutzen. Vielleicht sind da ein paar Anregungen für dich mit dabei.

Richte aber auf jeden Fall die TimeMachine (oder eine andere Backup-Lösung) von Beginn an ein und sichere auch deine iOS-Geräte (entweder in der Cloud oder via iTunes). ;)

Fotos sind wieder eine andere Geschichte: Entweder sicherst du die lokal auf dem Mac oder du lädst alles in die Cloud und hältst alles auf deinen Geräten synchron. Dazu liest du dich am Besten in aller Ruhe durch die Hilfeseiten von Apple durch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinaperle und SwissBigTwin
Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten. Dann habe ich nun wieder etwas gelernt und kann dieses Thema vergessen. Es war für mich nur der Gedanke, via Bluetooth gleich alles hin und herschicken zu können. Aber dabestehen ja besser Möglichkeiten. Danke sehr
Und zum Theam TimeMachine, ja dies habe ich schon gemacht, funktioniert "Bestens) :)
Danke....dann kann man all dies wieder vergessen.
 
Nicht vergessen... aber als erledigt abhaken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, Roman78, avalon und 2 andere
Dies werde ich tun, Danke sehr

@Impcaligula ,

natürlich....mit Charme mir bewusst machen das ich schon ein wenig verwirrt schreibe. Immer auf mich drauf, aber auch Dir ein schönes Wochenende :)
ich habe vergessen zu sagen, ich studiere in einer anderen Stadt, meine Eltern möchten einfach nur, dass ich zu Hause als auch in meiner Studentenwohnung am Mac arbeiten kann/soll oder wie auch immer. Und da diese immer voreilig sind....nun daran liegt es
 
Dies werde ich tun, Danke sehr

@Impcaligula ,

natürlich....mit Charme mir bewusst machen das ich schon ein wenig verwirrt schreibe. Immer auf mich drauf, aber auch Dir ein schönes Wochenende :)
Ich denke es geht weniger um dein Schreibstil, sondern eher darum, dass du da Sachen im Wert eines Kleinwagens liegen hast und dich nicht wirklich freust... :D
 
ich habe vergessen zu sagen, ich studiere in einer anderen Stadt, meine Eltern möchten einfach nur, dass ich zu Hause als auch in meiner Studentenwohnung am Mac arbeiten kann/soll oder wie auch immer. Und da diese immer voreilig sind....nun daran liegt es

Das ist schön wenn die Eltern sich Gedanken und Sorgen machen...ich hoffe sie Sorgen auch dafür dass die Tochter wie zu Hause im Loft wohnen kann statt in der Stidentenbude. Wagen natürlich statt Bus ...ja fürsorgliche Eltern haben was :D

Nebenbei. Bist Du noch Single?
Scheinst ne gute Partie zu sein...

:D
 
@DH1986...."NEIN", da tust Du mir nun aber wirklich UNrecht. Meine Freude ist nur nicht unbedingt nach aussen, da ich kein Mensch bin welcher dies haben muss oder gar wollte. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und gerne hätte ich auch ein Wort mitgesprochen. Und der Eifer meiner Eltern ist oftmals so, dass ich mich ausgegrenzt fühle. Ich studiere und arbeite mit in der >Firma unten, investiere sehr viel Zeit aber bleibe aussen vor wenn es um Dinge gehrt welche auch mein Leben anbelangen. Und ich freue mich doch, aber mehr wenn ich mit Einbezogen bin. Aber darüber muss man keinen Grundsatzdiskussion führen...dies habe ich schon oft zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und SwissBigTwin
@Impcaligula ...ich habe mir die Wohnung alleine besorgt, im Übrigen 1 Zimmer. Und das Auto habe ich mir erarbeitet, einen VW Pola Baujahr 84, den ich gerne habe. Und nicht die Eltern.
 
Statt Bluetooth gäbe es AirDrop. Nur mal nebenbei. ;) Das wäre Apples "Bluetooth" sozusagen.

PS: Schönes Setup hast du da Martina. :)

Am iPhone / iPad findest du das im Kontrollcenter (Wisch von unten nach oben.) und am iMac sollte es sich in der Seitenleiste im Finder finden. Wenn du das am iPhone / iPad wieder deaktivierst bleibt jedoch die Bluetooth-Verbindung immer an. Das ist ein Bug/Feature, je nachdem, das mich schon jahrelang stört. Das muss also immer manuell wieder deaktiviert werden. Bluetooth zieht nämlich exorbitant am Akku (zumindest bei mir).
 

Anhänge

  • IMG_9259.PNG
    IMG_9259.PNG
    42,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist erledigt, kann also geschlossen werden. Danke sehr
Es ist nicht gerade schön, wenn man über Menschen urteilt deren man nicht kennt. Ich glaube sehr viel zu tun und habe keine Erwartungshaltung...ist aber jetzt egal, denn dieses sollte mir bei meinem Thema Helfen und nicht meine Lebensweise. Aber Danke für die nette Hilfe
 
Hallo @Rul , das werde ich mir mal in aller Ruhe ansehen. Aber Danke für den Hinweis, es kann ja nur besser werden. Danke und schönes Wochenende :)
 
...
ich habe vergessen zu sagen, ich studiere in einer anderen Stadt, meine Eltern möchten einfach nur, dass ich zu Hause als auch in meiner Studentenwohnung am Mac arbeiten kann/soll oder wie auch immer. Und da diese immer voreilig sind....nun daran liegt es

Deine Eltern sind weise und reich....;);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinaperle und Impcaligula
Deine Eltern sind weise und reich....;);)
Lieber @avalon, du kannst doch Falbala nicht mit Obelix vergleichen, der als Säugling schon in den Zaubertrank gefallen ist. :D Wir sind da ja voreingenommen, was den Zaubertrank betrifft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, rembremerdinger und martinaperle
Zurück
Oben Unten