Bluetooth-Verbindung zu MM2 bricht ab, wenn iPhone in Nutzung

Oli-Fe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon so viele Möglichkeiten durch, vielleicht hat jmd. hier DEN Tip für mich... ;-)

Ich nutze ein MacBook Pro 2019 mit einer Magic Mouse 2. Die Bluetooth-Verbindung bricht immer wieder ab (und stellt sich nach kurzer Zeit aber auch wieder alleine her), wenn mein Mann sein iPhone benutzt. Ist das iPhone nicht in Benutzung oder nicht in der Nähe, tritt der Fehler nicht auf.

Folgende Dinge schon getestet, der Fehler tritt weiterhin auf:
  • Apple Diagnose: ohne Befund
  • Der Fehler trat sowohl mit dem "11 pro max" als auch mit seinem neuen "12 pro" auf und auch verschiedene iOS-Versionen der letzten Zeit haben da nichts geändert
  • Bluetooth-Debug-Modus ausgeführt
  • andere MM 2 mit dem MacBook verbunden
  • entsprechende Bluetooth-Einträge in "Preferences" gelöscht
  • sämtliche MacBook-Reset-Varianten ausprobiert
  • Beta von macOS Big Sur installiert (aktuell installiert: macOS 11.0.1 BETA, vorher Catalina)
Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen. ;-)

Danke und viele Grüße
Oli
 
Nun ja, da stören sich wohl die Funkverbindungen. Passiert es auch, wenn das iPhone nur im Mobilnetz, und WLAN deaktiviert ist?
 
Guter Gedanke... ich habe schon die unterschiedlichen Netze mit dem MacBook und meinem iPhone ausprobiert. Aber mit seinem Phone in unterschiedlichen Netzen haben wir das noch nicht genauer angeschaut... Danke für diesen Ansatz, werden wir ausprobieren... :)
 
Zurück
Oben Unten