Benutzerdefinierte Suche

Bluetooth unter Tiger abschalten - wie?!?

  1. WOA

    WOA Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frage mag evtl. etwas blöde klingen, aber ich weiß nicht weiter...
    Seit einer Woche habe ich Tiger auf meinem G5 laufen und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings läßt sich Bluetooth nicht mehr deaktivieren wie unter 10.3 :(

    Das ist insofern etwas nervig, da ich regelmässig über Nacht den Rechner für Renderings laufen lassen muß und ich mir von der Bluetooth-Funke nicht mein Gehirn grillen lassen will. ;)

    Hat jemand eine Lösung? Anschalten war früher auch kein Problem, da ich mit einem USB-Grafiktablett und zugehöriger Maus arbeite und nur die Tastatur über BT läuft.

    Vielen Dank und Grüße,
    WOA
     
  2. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Ganz oben rechts, neben der Uhrzeit gibt es ein Symbol, mit der Maustaste drauf klicken und dann auf "Bluetooth deaktivieren". Geht das nicht?
     
    wildchr, 11.05.2005
  3. WOA

    WOA Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Unter Panther ging das ohne Probleme. Es kam zwar auch der Warnhinweis, daß der Rechner danach nicht mehr zu steuern ist, aber geschluckt hat er es dann trotzdem. Unter Tiger geht das wohl nicht mehr... :(

    Ist wahrscheinlich eingebaut worden, damit man sicht nicht versehentlich selber ins Knie schiesst, in meinem Fall (s. Anfangsposting) allerdings etwas lästig.

    Some more ideas anyone?

    Grüße,
    WOA
     
  4. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Ich hab das selbe Problem mit meinem Acer BT500. Irgendwie will ich den Stick aber nicht immer Abnehmen und wieder rein stecken, da ich den Stick öfter man brauch.
    Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
     
    KonBon, 23.05.2005
  5. pixelpunk

    pixelpunkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    >systemeinstellungen...>Bluetooth> Bluetooth deaktivieren!


    pp.
     
    pixelpunk, 23.05.2005
  6. der_Kay

    der_KayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    mal probeweise eine verkabelte Tastatur geliehen und angesteckt? Bluetooth in meinem getigerten Powerbook lässt sich erwartungsgemäß ein- und ausschalten.
     
    der_Kay, 23.05.2005
  7. Martin Bond

    Martin BondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    Hab ich jetzt da einen Denkfehler oder warum nutzt du nicht den Bluetooth-Unterpunkt der Systemeinstellungen?! Und warum hast Du Angst vor Bluetooth? Und überhaupt: Warum? ;-)
     
    Martin Bond, 23.05.2005
  8. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt in allen denklichen Menus keine Option zum deaktivieren des BT Sticks. Wundert mich auch, da ich diesen Stick vor einem Jahr schonmal hatte und unter 10.3 ging das ohne Probleme an meinem damaligen iBooks. Naja, mal abwarten ob evtl. 10.4.2 irgendwann dieses "Problem" behebt.
    MFG
     
    KonBon, 23.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Tiger abschalten
  1. Burning_Dice
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    484
    Meanyue
    30.01.2006
  2. Chromentsorgung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    469
    Chromentsorgung
    05.10.2005
  3. 1Euro
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    351
    compifrank
    19.06.2005
  4. nonsense
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    432
    nonsense
    29.05.2005
  5. Nils2
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.660