Bluetooth und WLAN geht nicht

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
an meinem iPhone 6s ist seit gestern das WLAN und Bluetooth deaktiviert.
WLAN lässt sich gar nicht auf grün stellen und Bluetooth versucht es und es passiert nichts. Was könnte das sein?
 
Hi
Neustart oder Reset machen

Gruß yew
 
Im minderschweren Fall ein Software Problem.
Schlimmer wäre ein Hardware Defekt.
Ersten Maßnahmen wären wohl:
Ein- / Ausschalten, wenn das nicht hilft
Gerät wiederherstellen / zurücksetzen, wenn das nicht hilft
Ab zum Service, sofern noch Garantie oder ein AppleCare drauf ist.

Edith sagt: yew war einen Moment schneller :D
 
Reset und Neustart haben nichts gebracht. Hatte ich schon versucht. Muss nun Ei. Backup machen und wiederherstellen versuchen. Dann gehts zum rosa Elefant. Mals schauen was die sagen. Ist noch Garantie drauf.
 
Wenn das Gerät wirklich weniger als ein Jahr alt und noch Garantie drauf ist, dann würde ich mich direkt an Apple wenden. Behaupte mal der Service wäre schneller, als den Umweg über deinen Provider zugehen. Die schicken das Gerät auch nur zu Apple. Je nachdem wie lange du auf das Gerät verzichten kannst/magst. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Einfach mal bei AppleCare anrufen.
 
Ist leider 1 Jahr und 4 Monate alt
 
Versuchen würde ich es dennoch. Wenn es bei Apple nicht klappt, kannst du immer noch zur Telekom und schauen was die noch für dich tun können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
So, nun hat eine Nachforschung bei Apple ergeben, dass ich mich an die Telekom wenden muss. Ein Anruf bei der Telekom brachte mir die Info, dass eine Reparatur auf Garantie nicht kostenlos ist. SUPER. Ausserdem kann es sein, dass ich gar kein Tausch Gerät bekomme - benötige es aber Geschäftlich. Kann das sein? Nur 1 Jahr Garantie?
 
Kann das sein? Nur 1 Jahr Garantie?
Garantie ist halt eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Du könntest noch versuchen über die Telekom Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.
Je nachdem wie nett dein Gegenüber ist könntest du darüber Glück haben.
Ansonsten müsstest du dem Händler nachweisen, dass der Fehler bereits bei Übergabe des Geräts an dich vorhanden war.
 
Aktueller Stand: Telekom schickt mich zu Apple, Apple zum Händler (Telekom)Gerät versucht am Rechner wieder herzustellen - alles ohne Erfolg. :-(
 
Ist wirklich bitter. Da deine Garantie abgelaufen ist, ist Apple nichr mehr wirklich dein Ansprechpartner, außer du möchtest es auf eigene Kosten reparieren lassen.

Und mit der Gewährleistung ist es leider nicht leicht, da du, wie gesagt, nachweisen müsstest, dass der Mangel bereits bei Übergabe des Gerätes an dich vorhanden war. Das wird man dir nach über einem Jahr nicht wirklich abkaufen, befürchte ich.
 
Zurück
Oben Unten