Bluetooth und Dateidatum beim Holen von Dateien

santigua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
2.233
Reaktionspunkte
246
Hi Folks!

Da bin ich mal wieder.... :D Meine letzte Frage wurde ja SOOO schnell beantwortet,dass ich mich hier so gut aufgehoben fühle.... thx@winter

Als NeuMacianer werd ich hier aber sicher noch so manch Zeile schreiben... *g

Aber zur Sache:
ich habe eine Nokia6230 (alles i.O.) und mache halt immer mal gern ein paar 'spontane' Schnappschüsse mit der eingebauten VGA-Cam.

*Früher*....als ich noch keine Mac hatte :D habe ich die Bilder immer über den IR-Port an mein Thinkpad (das seit dem das ibook da ist nur noch da rumliegt :D ) übertragen....
Das wirklich schöne daran war, dass die Bilddateien immer noch das Originaldatum inkl. der Uhrzeit enthalten haben. Das war in sofern immer SEHR pranktisch, weil cih dann immer recht gut nachvollziehen konnte WANN und WO die Bilder entstanden sind....UND....ich konnte die Bilder wunderbar nach Datum sortieren. :)

JETZT, wenn ich die Bilder mit Bluetooth auf mein ibook ziehe bekommen alle Bilder das aktuelle Datum (mit Uhrzeit).
Ich hab mit apfel-i die Dateiinfos eingesehen aber nix, rein gar nix scheint mir die gewohnten Infos (Erstelldatum/-Uhrzeit) zu liefern.

Was tun? Gibts eine eine Einstellung im Finder oder in den BlauzahnSettings um übertragenen Dateien das Original-Erstelldatum zu gewähren?
Es mag für so manchen ja nach einer Nebensächlichkeit klingen, aber ich bin diese Informationen gewohnt und würde ungern darauf verzichten....

:confused: :confused: :confused:
 
Hallo?

Wasn hier los? fast 2 Tage und KEINER....nicht mal einer hat eine IDEE???? :(

sonst bekommt man doch immer recht schnell feddback, ...und wenn es nur eine vage vermutung ist...

Wo sind denn die cracks wenn man sie braucht???

so long...
 
...jetzt bin ich aber langsam enttäuscht.

es muss doch jemanden geben, der/die sich mit sowas auskennt...!


NIEMAND nen tipp? vielleicht hat jemand wenigstens eine idee, wo man sonst nochmal nachkuken kann.
als neumacianer komm ich mir bei sowas leider noch etwas "unbeholfen" vor.... :(


schöne grüße
 
Hallo Santigua,

ich hab hier ein Sony Ericsson T68i
und das gleiche Problem wie du.
Ich kann mir nur vorstellen, dass
die eingebauten oder angesteckten
Kameras keine Informationen über
Erstellungsdatum etc. in das Bild
schreiben können. Selbst Photoshop
CS kann keine Informationen in
den Dateien finden.

Vielleicht hilft es dir, wenn du die
gemachten Bilder gleich am Handy
mit Datum und Uhrzeit benennst.

Ansonsten hilft wohl nur Warten
auf einen findigen Programmierer
der dieses Problem behebt.


Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten