Bluetooth Software Update 1.5

JavaEngel

JavaEngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
4.870
Reaktionspunkte
185
Gerade in der Softwareaktualisierung erschienen.

Bluetooth 1.5 für Mac OS X unterstützt Bluetooth Headsets und Bluetooth Drucker.
HINWEIS: Headsets müssen das Bluetooth Headset-Profil unterstützen und Drucker müssen das Bluetooth HCRP-Profil unterstützen. Damit Sie ein Bluetooth Headset konfigurieren und verwenden können, muss für das Bluetooth Modul die neueste Bluetooth Firmware des Programms „Bluetooth Firmware-Aktualisierung“ Version 1.0.2 oder neuer installiert sein.



Gruß
Ricky
 
Zuletzt bearbeitet:
YES!!!!

ichat wireless!!!!
 
Hallo, hat es schon jemand von euch geschafft ein Bluetooth Headset für die Ton Ein- und Ausgabe zu verwenden?
Ich kann mein PB broblemlos mit bem Headset verbinden.....und dann?
In den Systemeinstellungen/Ton wir das Headset nicht angezeigt. Oder muß ich das woanders einstellen?

Mein Headset ist ein C·TECH und arbeitet einwandfrei mit meinem t68i zusammen. Dieses Handy versteht sich ausgezeichnet mit dem PB. Also müsste doch....

In den Systemeinstellungen/Bluetooth wird "Verbindung aktiv" mit Ja bestätigt.
Aber das Feld hinter "Dienste für Gerät" bleibt leer!

Wäre für jeden Tip dankbar!
 
hast du auch das firmware update instaliert?
wenn ja: hast du beim koppeln headset gewählt?

cheers
 
Ich hab mein HBH 30 (nich lachen, auch wenn das Ding echt riesig ist)
seit gestern am Mac!

Allerdings ist das Firmware Update Pflicht, sonst kommt auch der Punkt unter Bluetooth/Bluetooth Gerät konfigurieren/Weiter/Headset nicht!
Hab mich zuerst auch gewundert, dass ich es zwar koppeln, aber nicht benutzen konnte.
Jetzt ist das HBH 30 unter Audio als Audio Eingabe/Ausgabe Gerät gelistet und ich kann sogar Musik darüber hören... hat was...
Allerdings ist die Qualität doch recht mies... Liegt denk ich mal an meinem Headset...
Ist halt noch ne alte Generation...
Aber für mein Handy brauch ichs ehh nich mehr, von daher... Besser als vergammeln lassen!
Und für iChat reichts allemal!!!!
Gruß
Haschbar
 
Danke für die Rückmeldungen!

Habe mittlerweile das Firmware Update gemacht (wobei nach dem Download des Updaters v1.0.2, nur die v1.0.1 auf meinem Mac erschien)
Beim konfigurieren erschien auch der Punkt Headset und der Bluetooth Assistent sagte mir, dass ich mein Headset jetzt verwenden kann.
Aber in der Audio Ein/Ausgabe erscheint es immer noch nicht.
Gibt es vielleicht noch einen anderen Updater? Wenn ja, wo?
 
mal so ne allgemeine frage zu bluetooth:

ist die anzahl geräte am mac eigentlich irgendwie limitiert? ich stell mir grad vor, per bluetooth übers natel zu surfen, mit dem applebluetooth-keyboard un der bt-maus eingaben zu betätigen, und gleichzeitig noch mit einem headset im ichat chatten.

sit irgendwann schluss? so dass das bluetoothmodul nicht mehr alle geräte managen kann? oder kann ich da unendlich viel peripherie anhängen?
 
Die Anzahl ist erstmal durch die Kanäle limitiert!
Und dann auch noch durch die Firmware.
Deswegen mussten ja die alten Geräte erstmal ein Update durchmachen, damit sie mehrere Verbindungen (Maus, Tastatur) zulassen können.

Ich denke mal, das man jetzt die max. Connections relativ weit oben hat.
über 5..
Wäre ja sonst unlogisch...
Wenn jemand Maus, Tastatur und Headset hat, dazu noch synct und ein anderes Handy als Fernbedienung gleichzeitig nutzt...

Allerdings hab (im Moment Mangels Entgerät) noch nicht getestet, ob man Headset und iSync gleichzeit übers Bluetooth nutzen kann.
Immerhin verbrauchen beide Sache ja relativ viel Bandbreite, während Maus und Tastatur mit viel weniger auskommen...

Gruß Haschbar
 
verwendet jemand einen usb-bluetooth-adapter? ich benutze seit je her einen d-link dwb-120. fernbedienen und isync klappt damit bestens, aber ich kann das neueste apple update nicht aufspielen. ebenso das firmware update nicht. es meldet mir, dass keine passende hardware gefunden worden sei.

laut apple wird das modul dbt-120 unterstützt. ich hab nun mal ein vorgängermodell. kann das wirklich wahr sein, dass das nicht funktioniert? gibts keine lösung?

ich hab ein ibook g3 800, verwende os 10.3.1
 
ich hab leider gerade zuwenig Zeit um noch mal nachzuschlagen, aber war OS X 10.3.2 nicht Vorraussetzung für Bluetooth 1.5?
Gruß Haschbar
 
tatsächlich!

ich wollte mit dem update auf 10.3.2 warten resp. direkt auf 1.3.3. springen, weil ich keinen bock auf die langen bootzeiten unter 10.3.2 habe. aber es folgt ja bald das nächste update, dann sollte dieses problem behoben sein.
 
Ich hab gerade in der MacWelt folgendes dazu gelesen:
Seite 104 Macwelt Ausgabe03/04 (aktuelle)
10.3.2 schneller starten:
Im Terminal den Befehl eingeben:
sudo cp -p /system/library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl /usr/sbin
Enter drücken
Jetzt kommt ne Passwort Abfrage (wie sich das gehört)
und dannDREI (3) Mal neustarten, dann ist er schneller der süße Mac!
Gruß Haschbar
 
dankeschön! die anleitung gibts ansonsten auch online irgendwo, werd sie schon finden. aber nochmals danke für deine bemühung.
 
auf nem pc nootebook ist es möglich, das notebook sozusagen als freisprecheinrichtung für sein handy zu nutzen.
habe nen sony ericsson t610 und in einer der tausend foren zu diesem handy stand das dies halt mit nem pc ging.
für nen mac hab bis jetzt aber noch keine lösung gefunden, könnte das jetzt nachdem update gehen ?
wäre schon echt praktisch wenn ich zuhause über mein powerbook telefonieren könnte.
 
Bin immer noch Erfolglos!
Obwohl mein Mac nach der Konfiguration des Headsets sehr zu frieden scheint,

"Ihr Computer wurde erfolgreich konfiguriert. Sie können damit jetzt Ihr Bluetooth Headset verwenden."

habe ich keine Möglichkeit es in den Audioeinstellungen an zu wählen!
Ich habe die Verbindung auch schon gelöscht und neu erstellt. Kein Erfolg!

Bluetooth Software Update 1.5 ist gemacht.
Das richtige Bluetooth Firmware Update ist gemacht.

12" PB mit integriertem Bluetooth, MAC OSX 10.3.2

Ich weiß nun nicht mehr.......Bitte helft mir.

Gruß, Mike
 
rechner findet headset nicht

hi,

habe einen cube mit 10.3.2, bluetooth 1.5 , einem d-link adapter und neuester firmware. dazu ein bluetooth headseth hbh 65. aber wenn ich das konfigurieren möchte, findet der rechner keine headsets. mein telefon findet es aber problemlos. habe ausserdem mouse und keyboard per bluetooth am rechner hängen. kann das damit was zu tun haben?

hilfe! danke!
 
Original geschrieben von Splash
laut apple wird das modul dbt-120 unterstützt. ich hab nun mal ein vorgängermodell. kann das wirklich wahr sein, dass das nicht funktioniert? gibts keine lösung?
 
Hallo splash

Deine Frage ist zwar schon etwas angegraut, aber nur mal zur Info:
Zitat:
Using Bluetooth wireless technology the Apple Wireless Keyboard provides a reliable, secure connection to your Mac with no cable clutter.
Important:
Requires a Bluetooth enabled Macintosh (either built-in or using the qualified D-Link DBT-120 USB Bluetooth Adapter (older D-Link DWB-120M adapters are not supported). Mac OS X, v10.2.6 or higher required.

Könnte also an Deinem Adapter liegen...

Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten