Bluetooth Server Anwendungen in Java

  1. digitalnomad

    digitalnomad Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich das richtig, dass ich unter OS X keine Java-Anwendung schreiben kann, die einen Bluetooth-Service zur Verfügung stellt? Oder übersehe ich da irgendwas?

    Danke für Eure Hilfe!
    //moon
     
    digitalnomad, 19.09.2005
  2. digitalnomad

    digitalnomad Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    digitalnomad, 19.09.2005
  3. bjbo

    bjboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    82
    Wer/Wie/Was soll einen Bluetooth-Dienst zur Verfügung stellen? Ein Toaster, Autoreifen? Ok, etwas überspitzt... aber ich denke Du weißt was ich sagen will. Deine Angaben reichen für eine Antwort nicht aus.
     
    bjbo, 23.09.2005
  4. digitalnomad

    digitalnomad Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Eine Java-Anwendung soll scannen, ob ein Bluetooth-Gerät in der Nähe ist, das Daten (eine Datei) empfangen kann. Ist dies der Fall, soll die Anwendung an dieses Gerät die Daten versenden. (Das Szenario ist relativ überschaubar, also keine Passwort-Abfrage etc.)

    Genaueres weiß ich noch nicht, wollte einfach mal damit rumspielen.
     
    digitalnomad, 24.09.2005
  5. Yankee

    YankeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mal damit rumgespielt und avetana Bluetooth als Bibliothek genutzt.
     
    Yankee, 24.09.2005
Die Seite wird geladen...