Bluetooth Probleme !!!!

I

iDaviid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 1 Monat die Harman & Kardon Soundsticks Wireless gekauft, damit ich von meinem MBP 2011 via bluetooth Musik hören kann. Alles angeschlossen und relativ schnell gemerkt, dass es immer wieder Unterbrechungen gibt, ich nehme an die bluetooth Verbindung gestört wird. Ich dachte, dass es ein Defekt der Lautsprecher sei und habe sie zurückgeschickt. Jetzt habe ich mir vor 1 Woche den Marshall Stanmore Bluetooth Speaker bestellt und habe dasselbe Problem :S!

also ich habe mich schon sowohl hier im Rahmen der SuFo als auch im sonstigen Internet schlau gemacht. Ich habe PRAM und SMC Reset erfolglos durchgeführt. Auch die sog. "Debug" Lösung habe ich durchprobiert und natürlich habe ich die .plist Datei gelöscht; auch probiert habe ich alles zu trennen und wieder neu zu verbinden. Ich verzweifle langsam. Es kann doch nicht sein, dass ich im Jahre 2017 ungestört Musik nur über aux hören kann :S!

Über jeden alternativen Lösungsweg oder Gedankengänge wäre ich sehr dankbar. Das Problem tritt im Übrigen nicht bei meinem iPad oder iPhone auf.

Vorab schon einmal vielen Dank und einen schönen Abend noch

BG David
 
Deaktiviere mal WLAN am Mac und probiere erneut.
 
....und tatsächlich! WLAN am MBP deaktiviert und meine offline Spotify liste und iTunes laufen - auf den ersten Blick funktioniert es! Das führt mich aber zur weiteren Fragen!

Kann ich das Problem irgendwie lösen; ich meine der Sinn ist ja beispielsweise mit dem MBP auf der Couch zu surfen und kabellos Musik zu streamen! Hat es evtl. was mit dem Router zu tun. Ich habe eine 100K Leitung bei Unitymedia!

Vorab danke !

BG David
 
Wie ich gerade lese sendet BT und WL auf der gleichen Frequenz, nämlich 2,4 GHz. Könnte das Problem dadurch lösbar sein, das WL-Signal auf 5 GHz zu senden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hi.
genau so gehts.
 
Soooo, ich habe das jetzt mal 6 Tage ausprobiert, hin- und hergestellt. Mein WLAN Signal habe ich auf 5 GHz gestellt und der WLAN Modus ist auf 802.11a/n/ac Mixed gestellt. Zusätzlich habe ich den Lautsprecher und den Router räumlich getrennt, dh. ein Abstand von ca. 4-5m. Es ist schon besser geworden aber zwischendurch hakt der Sound. Das kann doch jetzt eigentlich nicht mehr an der potentiellen Störquelle (Router) liegen oder?
Ansonsten habe ich nur eine ausgeschaltete Mikrowelle in der Küche und am TV eine Innenantenne.

100% zufrieden bin ich noch nicht, deshalb bin ich nochmals auf hilfreiche Kommentare oder einfach nur Ideen angewiesen :).

Vorab schon einmal vielen Dank und einen schönen Montag Abend.

Im Übrigen scheint die Verbindung genau dann gestört zu sein, wenn ich bspw. ein neues Tab im Browser und damit eine neue Seite öffne. Das spricht ja eigentlich dafür, dass es immer noch was mit dem WLAN Signal zu tun haben muss oder?

VG
David Dschasga
 
Zurück
Oben Unten